Auf Rang drei der Zeitenjagd setzten Wim Spinoy und Routinier Kenneth Heyer, wie Patrick Assenheimer und Maximilian „Maxi“ Götz auf einem Mercedes-AMG GT3 unterwegs, ein Ausrufezeichen. Dennoch blieb das belgisch-deutsche Duo mit 1,704 Sekunden auf die Rundenbestzeit der Trainingsschnellsten schon recht deutlich hinter dem Führungsduo zurück. Weitere zwei Zehntelsekunden hinter Spinoy/Heyer reihten sich Carrie Schreiner/Markus Winkelhock mit dem Audi R8 LMS GT3 von Space Drive Racing operated by Phoenix Racing ein. Mario Hirsch/Dominik Schraml mit einem Mercedes-AMG GT3 der neuesten Modellgeneration sowie Mike Hansch/Heiko Hammel mit dem schnellsten von insgesamt drei Lamborghini Huracan GT3 Evo folgten auf den Plätzen fünf und sechs.
Die Gentlemen-Driver Alois Rieder (Porsche 911 GT3 R) sowie Coach Mc Kansy/Gerhard Tweraser (Lamborghini Huracan GT3 Evo) belegten die Positionen sieben und acht, während Axel Sartingen/Daniel Schwerfeld mit ihrem Ferrari 458 sowie Solist Bernd Kleinbach mit dem dritten Lamborghini Huracan GT3 Evo im Bunde die Top-Ten der Gesamtwertung komplettierten.
Das Einstunden-Rennen des Goodyear 60 startet am Freitagnachmittag um 15.10 Uhr und wird im Livestream übertragen:
- Studiogäste: Marvin Dienst (Porsche 718 Cayman GT4) in der ersten Rennhälfte, Axel Sartingen (Ferrari 458) in der zweiten Rennhälfte.
- Kommentatoren: Verena Wriedt und Carsten Krome
Die Top-Fünf nach dem Qualifying des Goodyear 60 auf dem Nürburgring:
1. David Jahn/Jannes Fittje (Porsche 991 GT3 R, KÜS Team75 Bernhard)
2. Patrick Assenheimer/Maximilian Götz (Mercedes-AMG GT3, Space Drive Racing)
3. Wim Spinoy/Kenneth Heyer (Mercedes-AMG GT3, Car Collection)
4. Carrie Schreiner/Markus Winkelhock (Audi R8 LMS GT3, Space Drive Racing)
5. Mario Hirsch/Dominik Schraml (Mercedes-AMG GT3, Team équipe vitesse)
Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkein