„Wir freuen uns, dass wir jetzt neben der Marke Dunlop auch die aus dem Motorsport bekannte Marke Goodyear als Partner am Nürburgring begrüßen dürfen und die Zusammenarbeit intensivieren konnten“, sagt Michael Dürbaum, Leiter Vertrieb und Business Development des Nürburgrings. „Gerade solche gewachsenen und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Partnerschaften sind in der aktuellen Zeit wertvoll." Fabian Schreiber, Director Marketing Consumer Europe Central bei Goodyear ergänzt: „Wir fühlen uns seit vielen Jahren am Nürburgring zuhause. Gemeinsam mit Fahrzeugherstellern entwickeln und testen wir hier unter anspruchsvollsten Bedingungen unsere High-End Produkte.“ Dies gilt auch für den Einsatz im Rahmen der Angebote der Nürburgring Driving Academy. Hier können die Vorzüge der Reifen von Teilnehmern und Instruktoren selbst erfahren werden. Goodyear Dunlop erhält im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen.
VIP-Lounge mit Rund-um-Blick
2020 ist Goodyear wieder in den deutschen Motorsport eingestiegen und knüpft somit an eine reiche Rennsport-Historie an. Goodyear rüstet zahlreiche Teams in der Nürburgring Langstrecken-Serie und beim ADAC TOTAL 24h-Rennen aus. Diese Rückkehr in das Motorsportgeschehen lieferte auch den Anlass, die VIP-Lounge am Nürburgring im Look & Feel der Reifenmarke erstrahlen zu lassen. Die exklusive Lounge am Ende der Boxengasse bietet einen Rund-um-Blick auf die Grand-Prix-Strecke direkt über der Start-Zielgeraden.Dunlop-Kehre behält ihren Namen
Auch die Marke Dunlop wird weiterhin ihren traditionellen Auftritt am Nürburgring beibehalten. Bereits zur Eröffnung der Grand-Prix-Strecke vor mehr als 30 Jahren trug die berühmte 180-Grad-Kurve den Namen des Reifenherstellers. Als Dunlop-Kehre ist der Streckenabschnitt bei Motorsportfans bestens bekannt und berüchtigt für harte Zweikämpfe, Bremsmanöver und rasante Drift-Duelle. Sie behält auch weiterhin ihren berühmten Namen.Bis ins Jahr 2022 ist diese erfolgreiche Zusammenarbeit nun besiegelt.