Erstmals werden Fahrzeuge der sogenannten „Goldenen Ära” am Samstag-Nachmittag in den Mittelpunkt gerückt. Die Autos der frühen DTM Jahre bis 1993 treffen in einem separaten Meisterschaftslauf aufeinander, der über eine Distanz von 20 Minuten ausgetragen wird. Das prestigeträchtige Sprintrennen ruft vermehrt die Altstars auf den Plan. Am Salzbrugring starten folgende ehemalige DTM Piloten in den Originalfahrzeugen ihrer Epoche:
- Armin Hahne (TWC Meister 2019) – Ford Sierra RS500 1988 – Würth Wolf
- Dieter Quester – BMW M3 E30 DTM 1990 – Schnitzer
- Roland Asch – Mercedes 190 EVO 2 / Klasse 1 DTM 1993 – SONAX
- Roberto Ravaglia – BMW M3 E30 DTM 1989 – GS Tuning Signal IDUNA
- Altfrid Heger – BMW M3 E30 1991 CIVT- Bigazzi
- Peter Oberndorfer – Alpina M3 DTM 1988 – Alpina
- Marc Hessel – BMW E46 DTC 1999 – Cibiemme
- Kris Nissen – BMW M3 E30 DTM 1991 – Tauber TIC TAC
- Leopold von Bayern – BMW M3 E30 DTM 1989 – GS Tuning Signal IDUNA
- Otto Rensing – BMW M3 E30 DTM 1988 – Zakspeed
- Peter und Stefan Mücke – Ford Capri Turbo 1981 – Zakspeed