Nach dem der Saisonauftakt in Ampfing, aufgrund von etwas „unverständlichen“ Gründen abgesagt werden musste und auch Bopfingen nicht stattfinden konnte, war dann zur Freude aller „karthungrigen KTWB-Freunden“ das Nachtrennen in Wackersdorf die erste Veranstaltung der diesjährigen Meisterschaft. Alle Kartfahrer/innen mussten lange auf diesen Augenblick warten. Mit über 100 Fahrer-/innen war man von Seiten des Veranstalters zufrieden. Von der Teilnehmeranzahl bei den Junioren- und Seniorenklassen hatte man sich etwas mehr erhofft. Dagegen waren die zwei Bambini-Klassen (20) und auch beide Getriebeklassen (Klasse GS & G jeweils 32 und 36 Teilnehmer) sehr gut besetzt.
Nach der Veranstaltung wurde mir von NAVC Sportpräsident Josef Limmer folgendes zugetragen: Er möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Blitzsauberer und fairer Rennsport auf einem sehr hohen Niveau wurde an diesem Samstag beim Nachtrennen präsentiert. Besonders die letzten zwei Rennen der Klassen GS und G sind ihm besonders positiv aufgefallen. Denn auch zu später Stunde, bei nicht optimaler Sicht waren die Rennen eine Augenweide für jeden Freund des Motorsports. Auch der Veranstalter möchte sich dem anschließen.
Der Veranstalter möchte sich wie immer auf diesem Wege wieder bei allen Teilnehmern, den fleißigen Helfern, den Anwesenden, der Streckenpostensicherung aus Sachsen und beim Bahnbetreiber herzlich bedanken.
Und weiter geht es in ca. fünf Wochen am 29. August 2021 bei der KTWB-Prämiere in Mülsen. Eine nagelneue, sehr interessante Rennstrecke. Die Kart-Trophy Weiß-Blau ist dort dann zum ersten Mal zu Gast.
Die Tagessieger der einzelnen Klassen:
Bambini-Klassen:Klasse RT - Raket Rookie-Trophy: Franceso Pepe (KartXXL / MSC Schwandorf),
Klasse Mini 60 National: Emilio Bernd (RL-Competition)
Junioren-Klassen:
Klasse B - Rotax Max Junioren: Leonard Hocker
Klasse C - OK - Senioren: Daniel Brozovic (KartXXL)
Klasse E - Iame X30: Samia Springer (Binder-Racing)
Senioren-Klassen:
Klasse D: OK - Senioren: Sophia Sigle (BirelArt Racing KSW)
Klasse F: Iame X30 Senioren: Noel Honguero (PKM / TCL Liedolsheim)
Klasse R: Rotax Max Senioren: Luciano Schneider (Zeller Motorsport / MSC Stuttgart)
Getriebeklassen KZ2:
Klasse GS: Drahos Dzibela (Abensberg)
Klasse G: Joey Hanssen (Hanssen Motorsport)