Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
03.08.2021

SSR Performance stellt Streckenrekord am Red Bull Ring auf

SSR Performance stellt den neuen Streckenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge mit dem optimierten Porsche 991.2 GT2 RS auf. SSR Pilot Michael Ammermüller überquerte die Ziellinie mit einer Rundenzeit von 1:29.106.

SSR Performance hat den Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge mit einem optimierten Porsche 991.2 GT2 RS auf dem Red Bull Ring aufgestellt. Mit einer Zeit von 1:29.106 fuhr Michael Ammermüller die schnellste Lap Time. 

Der Porsche 991.2 GT2 RS, welcher durch SSR Performance optimiert wurde, kommt damit sehr nahe an die Qualifying-Pace der ADAC GT Masters Fahrzeuge. 

Anzeige
Stefan Schlund, Eigentümer SSR Performance: „Wir wussten das der Wagen sehr schnell sein wird. Mit einer Zeit von 1:29,106 hat jedoch keiner im Team gerechnet. Ich bin überaus stolz und zufrieden mit der Teamleistung meiner Münchner Truppe. Neben unseren erfolgreichen Einsätzen im Motorsport, haben wir damit gezeigt, dass wir auch aus den Straßensportwagen unserer Kunden, mit präziser Vorbereitung und Abstimmung, das Optimum rausholen können.“ 

Michael Cap, Head of Motorsports: „Wir freuen uns sehr über das großartige Ergebnis der Rekordfahrt mit unserem Porsche GT2 RS. Mit unserem Meisterpiloten Michael Ammermüller hinter dem Steuer konnten wir damit nochmals die starke Leistung unseres Rennteams sowie unserer Münchner Werkstatt demonstrieren und unterstreichen.“

Michael Ammermüller, SSR Performance Fahrer: „Ich war sehr überrascht, als ich die Rundenzeit gesehen habe, die beinahe der Zeit des ADAC GT Master’s Fahrzeug entspricht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mit einem Straßenauto so eine Leistung auf die Strecke bringen können. Mit unserem GT2 RS kann man quasi mit dem Fahrzeug anreisen, Spaß auf dem Ring haben und dann wieder nach Hause fahren, ohne etwas ändern zu müssen.“