Das geschärfte Exterieur-Design betont den unverwechselbaren Auftritt des neuen T-Roc. Das Interieur wurde mit hochwertigen Materialien, einem neu gestalteten Infotainment-Display und dem serienmäßigen digitalen Cockpit verfeinert. Mit dem IQ.Light, mit LED-Matrixscheinwerfern sowie den Assistenzsystemen IQ.Drive mit Travel Assist und der vorausschauenden Geschwindigkeitsregelung pACC halten innovative Technologien aus höheren Fahrzeugklassen Einzug in die Modellfamilie des Kompakt-SUVs. Damit geht Volkswagen im Rahmen seiner Strategie ACCELERATE weiter konsequent den Weg zum softwareorientierten Mobilitätsanbieter.
as Zusammenspiel von progressiver Ausstrahlung, sportlicher Performance und robuster Vielseitigkeit hat den T-Roc in den vergangenen vier Jahren zu einem populären Topseller gemacht. Ohne direkten Vorgänger wurde er auf Anhieb zu einer wichtigen Säule im Produktprogramm von Volkswagen. Seit der Markteinführung 2017 wurden mehr als eine Million Einheiten des Kompakt-SUVs ausgeliefert.
Im vielfältigen Antriebsportfolio des neuen T-Roc stehen drei TSI- und zwei TDI-Motoren zur Auswahl.Je nach Antrieb wird die Kraft an ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein 7-Gang-DSG übertragen. Der 1,0-Liter-TSI-Motor mit drei Zylindern hat eine Höchstleistung von 81 kW (110 PS). Die Vierzylinder-Antriebe erzeugen als 1,5-Liter-TSI 110 kW (150 PS) und als 2,0-Liter-TSI 140 kW (190 PS). Zwei 2,0-Liter-TDI-Vierzylinder-Motoren mit 85 kW (115 PS) beziehungsweise 110 kW (150 PS) ergänzen das Programm. Alternativ zum Frontantrieb sorgt der Allradantrieb 4MOTION in Verbindung mit dem 110 kW (150 PS) starken Dieselmotor für eine besonders souveräne Kraftübertragung. Der 2,0-Liter-TSI mit 140 kW (190 PS) wird serienmäßig mit 4MOTION kombiniert.
ndividuelle Vorlieben können durch die neue Aufteilung der Ausstattungslinien des T-Roc noch einfacher berücksichtigt werden. Neben der Basisversion „T-Roc“ ist das Kompakt-SUV europaweit in den neu konfigurierten Versionen „Life“, „Style“ und „R-Line“ erhältlich. Darüber hinaus steht in Verbindung mit den Ausstattungslinien Style und R-Line das Designpaket „Black Style“ zur Auswahl. Seine schwarzen Designelemente für Exterieur und Interieur sorgen für einen dezent sportlichen Look.
Technik - Testmodell
Modell | VW T-Roc PA Style 2.0 TDI 110 kW |
Motor | 2,0 l 4-Zylinder, Diesel |
Hubraum | 1.968 ccm |
Leistung | 150 PS |
Drehmom. | 340 bei 1.750 – 3.000 Nm U/min. |
Getriebe | 7-Gang DSG |
Leergewicht | 1.445 kg |
V-Max | 205 km/h |
0 - 100 km/h | 8,6 Sekunden |
Verbrauch | 4,7 – 4,5 (l/100 km) |
Baureihe ab | 21.318,66 Euro |