GTC Race
27.02.2022
Peter Zakowski: „Es geht weiter mit Zakspeed Racing“
In den letzten Tagen gab es die Nachricht, dass Zakspeed die Hallen in Niederzissen räumen musste. Entgegen vieler Presseberichte war dies aber schon lange bekannt und Peter Zakowski wurde nicht vom Auszug überrascht. Im Gegenteil, er war vorbereitet.
Negativ wirkte sich für das Team natürlich die Meldung aus, dass es keinen Start im ADAC GT Masters geben wird. Nach einer neuen Gesetzesregelung ist für gesetzliche Krankenkassen die reine Marken- oder Imagewerbung unzulässig. Damit entfällt die Grundlage für die bereits vereinbarte Verlängerung der Zusammenarbeit von Team Zakspeed und seinem langjährigen Partner, der Mobil Krankenkasse.
Dafür konnte Peter Zakowski nichts, der nun neue Wege geht. In unmittelbarer Umgebung des Nürburgrings hat er eine neue Basis gefunden.
Auch die Pläne im GTC Race mit einem Mercedes-AMG GT4 zu starten, bleiben weiterhin bestehen. Im GTC Race erhalten die Fahrer des GT4 Kader die Möglichkeit einen GT3 Sichtungstest zu bekommen und ein Fahrer gewinnt eine kostenfreie GT3 Saison.