GTC Race
11.07.2022
Thierry Vermeulen mit Gaststart im GTC Race
Der Niederländer nutzt den Gaststart in der attraktiven Serie, um sich auf sein Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring (19. bis 21. August 2022) vorzubereiten. Dort trifft er in den Rennen u.a. auch auf seine Serienkollegen Luca Engstler (Rutronik Racing), Markus Winkelhock (Rutronik Racing) und Maximilian Götz (Space Drive Racing). Als SemiPro bestreitet er die beiden 30-minütigen Sprints und ds 60-Minuten-Rennen GT60 powered by Pirelli alleine. In dieser Fahrereinstufung kämpft er um Podestplätze mit Carrie Schreiner (Space Drive Racing), GT3-Förderpilot Finn Zulauf (Rutronik Racing) und auch Robin Rogalski (Seyffarth Motorsport).
Der 19-Jährige Vermeulen startet in der Int. Deutschen GT-Meisterschaft mit Mattia Drudi und konnte beim letzten Rennen in Zandvoort bis auf Platz zwei vorfahren. Der Youngster ist ein enger Freund von Formel 1-Weltmeister Max Verstappen und wird von Jos Verstappen beraten und unterstützt.
„Für uns ist es eine sehr gute Gelegenheit weitere Kilometer mit Thierry zu absolvieren. Ich bin ein Fan der Serie GTC Race und wir sind gerne bei Lena und Ralph Monschauer mit dabei, da uns das Konzept und die Organisation sehr gut gefällt“, so Peter Schmidt, Teamchef von Car Collection Motorsport.
Als Partner des ADAC wird GTC Race als Hauptserie im ADAC Racing Weekend durchgeführt. Viermal startet man vor dem jeweiligen ADAC GT Masters-Format, um Teams die Möglichkeit zu geben auf beiden Plattformen zu fahren – mit gleichen Pirelli-Reifen und gleichen Strecken.
Am Freitag stehen für die Teams Testfahrten auf dem Programm und am Samstag/Sonntag das offizielle Rennwochenende. Über den Livestream kann man die Sessions wieder verfolgen.