BNL Karting Series
07.03.2023
Durchwachsenes Wochenende für FM Racing Team
In der international stark besetzten DD2 Klasse hatte Robert Schopian im Qualifying noch mit Problemen und Position 25 zu kämpfen. In den Vorläufen wurde Robert Schopian ebenfalls durch zwei Spoilerstrafen ausgebremst und konnte sich lediglich die Startposition 22 erarbeiten. In den Finalrennen zeigte Robert Schopian sein gesamtes Können und beendete diese auf einem tollen 8. Platz und 12 Platz.
Im Zeittraining konnte Christopher Koep keine freie Runde fahren und musste sich am Ende mit Position 10 begnügen. Trotz eines Unfalls konnte sich Christopher Koep nach den Heats bis auf Position 7 nach vorne arbeiten. Im gesamten Feld der DD2 und DD2 Masters bedeutete dies die 19 Startposition für den Finaltag. Unter nassen Bedinungen konnte er im Warm Up mit Position 7 im Gesamtfeld ein erstes Ausrufezeichen setzen. Die Euohorie hielt jedoch nicht lange, da er in den folgenden Rennen total unglücklich und anders als geplant mit einem Ausfall im Prefinale aufgrund eines technischen Defektes unter abtrocknenden Bedingungen und einem Finallauf mit zwei Zeitstrafen den Finaltag beenden musste.
„Dieses Rennwochenende war eine perfekte Gelegenheit für uns als Testmöglichkeit für die anstehenden Rennen in diesem Jahr. Wir haben in beiden Klassen noch etwas arbeitet vor uns, werden aber sehr gut vorbereitet nach Wackersdorf zum Auftakt der RMC Germany anreisen“, so Teamchef Christian Fleischmann nach dem Wochenende.