E-Sport
28.04.2023
Vollgas für die Community!
Virtueller Motorsport für Jedermann in einem professionellen Umfeld – das ist das Motto des DNLS Community Cup. Die Tugenden, die das digitale Pendant der traditionsreichen Nürburgring Langstrecken-Serie seit 2020 mit der DNLS etabliert hat, zeichnen auch den neuen Cup aus: ein durchdachtes und einfaches Reglement, eine professionelle Organisation und Rennleitung, der Livestream sowie die Begleitung der Rennen auf den Kanälen der NLS.
Die Simracer sind im Community Cup unter sich – es gibt im Vergleich zur DNLS keine Pflicht, in der GT3-Klasse einen Fahrer aus dem realen Motorsport einzusetzen. Bekannte Namen finden sich vor allem teamseitig wieder. So sind mit Scherer eSport, Adrenalin Motorsport, Dörr Esports, LionGP, Leipert eSports, KKrämer Racing eSports, AVIA W&S e-Motorsport und WS Racing eSports bekannte Teams aus der Nürburgring Langstrecken-Serie mit von der Partie. Sie treffen auf Simracing-Mannschaften mit außergewöhnlichen Namen wie FR13DA Sport, ACONTOUR #fckcancer, FamilienBomber oder Randale Racing.
Die Fans des Nordschleifen-Sports können sich auf packenden Sport gefasst machen. Denn, wie auch bei den Rennen der „großen“ DNLS wartet die Übertragung des Community Cups mit atemberaubenden Kameraperspektiven auf, die in der Realität so aktuell nicht umsetzbar sind. Das H&R 3h-Rennen wird ab 19:30 Uhr auf den Kanälen der NLS auf VLN.de übertragen.