Die Arbeit am Steuer des Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport #30 im Rodopi Design teilt sich das bewährte deutsche Fahrerduo Max Kronberg und Hendrik Still. Beide Piloten waren in der vergangenen Saison schon für W&S Motorsport auf Punktejagd in der GT4 European Series und der ADAC GT4 Germany. Im Cockpit des Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport #442 wechseln sich Charles Dawson aus Großbritannien und der Schweizer Gustavo Xavier ab.
Zweimal Italien, jeweils einmal Frankreich, Belgien, Deutschland und Spanien sind die Stationen der GT4 European Series, die mit einem international besetzten und mit über 50 GT4-Boliden im Feld packenden Motorsport bieten wird. Saisonauftakt mit zwei Rennen pro Wochenende ist vom 22. bis 24. April in Monza. Anfang Juni lädt der Circuit Paul Ricard zu den Läufen drei und vier ein. Der Höhepunkt ist im Rahmen des legendären 24h-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps vom 29. Juni bis 1. Juli 2023. Weitere Stationen sind die Strecken in Misano, Hockenheim und Barcelona.
Stimmen vor der Saison
Daniel Schellhaas, Teamchef W&S Motorsport: „Die Pro-Am Klasse wird eine große Herausforderung, doch wir sind bestens vorbereitet, um uns dieser zu stellen. Uns erwarten traditionsreiche Rennstrecken in ganz Europa und packende Zweikämpfe während den Rennen. Wir freuen uns nach den Erfolgen im vergangenen Jahr mit einem starken Fahreraufgebot und einem motivierten Team wieder ein Teil der GT4 European Series zu sein. Max und Hendrik sind ein eingespieltes Team und sie arbeiten hervorragend zusammen, das verspricht Topresultate. Auch Charles und Gustavo sind ein bewährtes Duo und zeigten bei den Tests, dass wir mit beiden Autos regelmäßig stark abschneiden können. Wir sind startklar!“Max Kronberg, Fahrer #30: „Nach vielen guten Resultaten im vergangenen Jahr möchte ich mit Hendrik an meiner Seite 2023 noch mehr Punkte einfahren. Das Team leistet immer hervorragende Arbeit und wenn wir uns wieder im vorderen Feld behaupten können, können wir ein Wort um die Pro-Am Meisterschaft mitreden.“
Charles Dawson, Fahrer #442: „Die Tests vor der Saison verliefen wirklich gut. Das Auto war sehr gut abgestimmt und machte viel Spaß beim Fahren. Gustavo an meiner Seite zu haben, hat wirklich geholfen, und zusammen mit der Crew starten wir mit viel Selbstvertrauen. Unser Ziel für Monza ist es, viele Punkte in der Pro-Am-Klasse zu holen.“