Mittwoch, 13. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Le Mans Series
14.07.2023

WTM Racing von Erfolgen beflügelt zu den 4h Le Castellet

Keine Verschnaufpause für das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing): Nur eine Woche nach dem Doppelsieg bei den Hankook 12h Estoril geht es an diesem Wochenende mit dem 4-Stunden-Rennen in Le Castellet weiter. Beim zweiten Lauf der European Le Mans Series (ELMS) tritt WTM by Rinaldi Racing mit dem Duqueine M30-D08 "Roman" in Südfrankreich an.

Leonard Weiss, Torsten Kratz und Oscar Tunjo sind bereit für eine Hitzeschlacht, bei der Temperaturen von über 30 Grad Celsius erwartet werden. Damit finden Weiss und Kratz ähnliche Bedingungen wie bei ihrem Sieg in Estoril vor. Für Weiss ist es zudem das dritte Rennwochenende in Folge, denn vor den Hankook 12h Estoril nahm er auch an den CrowdStrike 24h Spa auf einem Ferrari 296 GT3 von Rinaldi Racing teil.

Anzeige
Tunjo hat seit dem ELMS-Saisonauftakt in Barcelona zwei Siege und mehrere Podiumsplatzierungen im Prototype Cup Germany eingefahren und reitet damit ebenfalls auf einer Welle des Erfolgs. Alle drei Piloten wollen ihre positive Serie mit einem weiteren Top-Ergebnis auf dem Circuit Paul Ricard fortsetzen.

Der Saisonauftakt Ende Mai verlief für WTM Racing nicht nach Wunsch und endete mit einem Unfall noch in der ersten Runde. Seitdem war die ELMS pausiert, da ein geplantes Rennen im Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola abgesagt werden musste.

WTM by Rinaldi Racing trifft in der LMP3-Klasse auf ein starkes Feld von insgesamt zwölf Fahrzeugen. Nach den Erfolgen beim Road to Le Mans-Rennen sind die Erwartungen hoch und ein Podiumsplatz ist das Ziel.