Zu der Kernmannschaft stoßen immer weitere Helferinnen und Helfer dazu, die bei den nun anstehenden Aufgaben unterstützen. Am Festival-Wochenende werden knapp über 700 Personen ehrenamtlich aktiv sein, um den Teilnehmern und den zehntausenden Fans optimale Voraussetzungen für dieses weltweite Treffen der Rallye-Szene zu schaffen. Sie kommen aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern, die ADAC-Helfer-Truppe-Nord aus Schleswig-Holstein reist diesmal sogar mit 27 Sportwarten an.
Die Schulungen der Streckenposten stießen auf großes Interesse und sind inzwischen abgeschlossen. Die ersten Anzeichen des nahenden Festivals sind bereits sichtbar. Die Beschilderungen für das Zuschauerleitsystem und die Umleitungen stehen größtenteils. Gut 6 Tonnen Druckerzeugnisse wurden angeliefert und an die Ausgabestellen verteilt. Die örtlichen Vereine haben alles vorbereitet, so dass sie an den Demonstrations-Strecken ihre Gäste kulinarisch bestens versorgen können. Tag für Tag verwandeln sich Daun und die Vulkaneifel immer mehr in das weltweite Zentrum des historischen Rallyesports.
„Der Vorverkauf hat erneut alle bisherigen Zahlen übertroffen,“ berichtet Organisationsleiter Otmar Anschütz vom veranstaltenden MSC Daun, „aus ganz Europa, einschließlich der Kanaren wurden Tickets bestellt.“ Eine der weitesten Anreisen dürfte der Ersteigerer der Mitfahrt mit Stig Blomqvist im Audi Sport Quattro S1 haben. Er kommt aus Tokio in die Vulkaneifel.
Vorab sind Programmhefte an den Vorverkaufsstellen in Daun hier zu erhalten: ARAL Tankstelle, ED Tankstelle, Lotto Treff Brück, Hotel Grafenwald. Weiter bei der Star Tankstelle, Kelberg und der ED Tankstelle, Kelberg-Zermüllen. Tickets gibt es in der Tourist-Info im Forum Daun.