ADAC bestätigt: ADAC GT Masters bleibt erhalten
Wie unsere Kollegen von Motorsport-Magazin.com berichten, bleibt das ADAC GT Masters nach großer Kritik bestehen und die Idee der DTM Endurance wird verworfen.
Wie unsere Kollegen von Motorsport-Magazin.com berichten, bleibt das ADAC GT Masters nach großer Kritik bestehen und die Idee der DTM Endurance wird verworfen.
Der Rennfahrer Daniel Gregor aus Maikammer bei Neustadt an der Weinstraße ist bei seinem ersten 24-Stunden-Rennen am Wochenende in Dubai gleich als jüngster Klassensieger auf das Podium gefahren.
Das Teilnehmerfeld der Rallye Monte Carlo, Auftakt zur FIA WRC, ist auf 75 Fahrzeuge begrenzt. 22 davon sind Škoda Fabia in verschiedenen Varianten, darunter sieben neue Škoda Fabia RS Rally2.
Mathilda Paatz gehört ab sofort zum „Motorsport Team Germany“ von ADAC Stiftung Sport und dem Deutschen Motorsport Bund (DMSB), einer der wichtigsten Nachwuchsförderungen im internationalen Motorsport.
Auch in dieser Saison wird es donnerstags vor den ADAC Racing Weekends wieder verschiedene Testmöglichkeiten für die Teilnehmer des GTC Race geben.
Der Fokus für die Red Bull Junioren ist klar: Sie möchten in die Fußstapfen von Max Verstappen oder anderen erfolgreichen Weltmeistern treten. In diesem Jahr jagen zwölf junge Fahrer diesem Traum hinterher.
Eine große Ehre für Tom Kalender. Der Rennfahrer aus Hamm/Sieg wurde in das Motorsport Team Germany aufgenommen.
Der ADAC Kart Rookies Cup Süd trägt in diesem Jahr bei sechs Veranstaltungen in Baden-Württemberg und Bayern insgesamt 12 Rennen aus.
Die erste Runde der Formel 4-Meisterschaft der Arabischen Emirate wurde am vergangenen Wochenende in Dubai ausgetragen. Mit am Start war Valentin Kluss.
Formelpilot Max Reis erreicht den nächsten Meilenstein in seiner noch jungen Motorsport-Karriere: Für die Saison 2023 wird er in das bedeutendste Förderprogramm des deutschen Motorsports aufgenommen.
Tony Kart hat sein Sportprogramm und Werksteam für die Saison 2023 vorgestellt. Insgesamt werden 20 Fahrer für die Marke in den Klassen Mini, OK Junior, OK und KZ/KZ2 zum Angriff blasen.
Einmal mehr bildet die Rallye Monte Carlo den Auftakt zur FIA Rallye-WM. Bei M-Sport Ford steht Rückkehrer Ott Tänak besonders im Rampenlicht.
Am Wochenende ist die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Mexiko in ihre 9. Saison gestartet. Die Fahrer von DS Automobiles konnten das starke Leistungsniveau des neuen DS E-Tense FE23 unter Beweis stellen.
Hankook und der italienische Sportwagenbauer Lamborghini Squadra Corse gehen ab sofort gemeinsame Wege. Der Reifenhersteller ist ab der Saison 2023 offizieller Reifenlieferant der Lamborghini Super Trofeo.
Angriffslustig ins neue Jahr: Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team will schon am ersten Rennwochenende der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2023 den ersten Sieg einfahren.
Mit einem Porsche Cayman GT4 Clubsport (Typ 982) stellte sich Sorg Rennsport am vergangenen Wochenende der ersten großen Herausforderung der Saison: den 24 Stunden von Dubai.
Die GT Winter Series ging am 14./15. Januar 2023 in Estoril in ihre zweite Saisonrunde. Die legendäre Ex-F1-Strecke nahe Lissabon hielt eine Menge Action bereit und sorgte für die eine oder andere Überraschung.
CUPRA erlebte ein emotionales Formel-E-Debüt in Mexiko. Das neu formierte ABT CUPRA Team erreichte beim ersten Rennen der Saison einen 14. Platz durch Nico Müller.
Podestplatzierung anvisiert, Doppelsieg geholt: Für Fach Auto Tech hätte es beim 24-Stunden-Rennen in Dubai vom 13. bis 15. Januar nicht besser laufen können.
Nasser Al-Attiyah und sein Beifahrer Mathieu Baumel haben ihren Titel erfolgreich verteidigt: Bei der Rallye Dakar sicherten sich die beiden mit einem Vorsprung von 1:20:49 Stunden den Gesamtsieg.