ADAC GT4 Germany
18.10.2024
ME Motorsport möchte Saison mit gutem Ergebnis bei Heimrennen beenden
Dabei möchte das Team an die starke Leistung der vergangenen Rennwochenenden anknüpfen. Bei den vergangenen beiden Rennwochenenden auf dem Nürburgring und auf dem Red Bull Ring konnte Eichele jeweils einen Sieg in der Trophy-Wertung einfahren. Auf dem Nürburgring konnte er gemeinsam mit seinem jungen Teamkollegen sogar den starken vierten Rang in der Gesamtwertung belegen.
Vor dem Finale in Hockenheim belegen die beiden ME Motorsport-Fahrerduos die Positionen 13 und 14 in der Gesamtwertung der ADAC GT4 Germany. In der Trophy-Wertung befindet sich Markus Eichele derzeit auf dem dritten Rang. Philip Wiskirchen und Thomas Rackl liegen in der Junior-Wertung auf den Plätzen fünf und zehn.
Die Veranstaltung in Nordbaden wird zudem auch das Heimrennen der Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd sein, welche viele Gäste zur ehemaligen Grand-Prix-Strecke eingeladen hat. „Die Vorfreude auf den Saisonabschluss ist riesig. Wir haben in Hockenheim fast 100 Gäste und möchten uns nochmals von der besten Seite präsentieren. Schon letztes Jahr beim Gaststart konnten wir dort recht gute Ergebnisse erzielen. Somit sind wir sehr optimistisch“, erklärt Teameigner Eichele.
Voller Vorfreude setzt er fort: „Wir fuhren dieses Jahr bereits auf Platz vier. Der Traum für Hockenheim wäre ein Gesamtpodium. Vor allem die angesagten wärmeren Temperaturen sollten unserem Auto entgegenkommen. Das Highlight in Hockenheim ist für mich auf jeden Fall die Einfahrt ins Motodrom, da man auf volle Tribünen mit begeisterten Zuschauern zufährt. Dort haben wir alle richtig Spaß.“
Die beiden einstündigen Rennen der ADAC GT4 Germany starten am Samstag um 11:35 Uhr sowie am Sonntag um 16:45 Uhr. Beide Rennen werden von Sport1 im Free-TV übertragen und auch weltweit auf YouTube gestreamt.