Kartsport Allgemein
29.10.2024
Devin Titz imponiert in Italien
In einem 66-köpfigen Fahrerfeld in der Mini-U10-Kategorie gelang es Titz bereits im Zeittraining, auf sich aufmerksam zu machen. Mit Platz 1 in seiner Gruppe und dem insgesamt zweiten Platz des gesamten Feldes ging es am Freitag in die Heats.
Titz konnte sich in allen drei Vorläufen immer in den Top-5 wiederfinden und sicherte sich mit den Plätzen 4, 3 und 5 den direkten Einzug in die Finalläufe am Sonntag.
Im Prefinale ging es von Platz 5 aus ins Rennen. Bei wechselnden Bedingungen konnte sich der Youngster noch einmal steigern und fuhr als Zweiter über die Ziellinie.
Im Finale startete der Zehnjährige von Platz zwei aus mit großen Hoffnungen auf einen Podestplatz ins Rennen. Doch direkt nach dem Start verließ ihn das Glück. Aufgrund von technischen Problemen wurde er bis auf den 13 Platz zurückgeworfen.
„Wir hatten eine sehr starke Woche und konnten zeigen, dass wir den Speed haben, um jeder Zeit mit der Spitze um Siege kämpfen zu können. Ich möchte mich bei meinem Team CRG Holland, AF Engines meiner Familie und allen Freunden für die großartige Unterstützung bedanken und freue mich schon jetzt auf die nächsten Herausforderungen”, so der Youngster.