Kartsport Allgemein
02.10.2024
Saisonfinale der Klassik Karts in Kerpen
Und nach Regenschauer am Samstag war der Wettergott am Sonntag gnädig und sorgte für optimale Bedingungen rund um die Kart Traditionsstrecke im Badischen. In der Gesamtwertung der beiden nach dem Gleichmäßigkeitsformat ausgefahrenen Wertungsläufe siegte Berthold Bermel, der in den letzten beiden Veranstaltungen ordentlich Punkte gut gemacht hat vor Lies Lemckert und Marlon Mathai auf Platz drei. Platz vier ging an Thomas Kracht vor KCD 90 Kassenmanager Thomas Reim.
Die Meisterschaft bleibt also spannend, im Moment die besten Karten hat aktuell Marlon Mathai, aber die Herren Kracht, Franz und auch Jürgen Schober werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
So bleibt es spannend, in Kerpen beim Trips Memorial gastiert die museale Truppe erneut und damit bleibt nicht viel Zeit zum Rechnen, es werden in zwei Läufen je zwanzig Punkte, also maximal vierzig Punkte vergeben, danach sind noch zwei Streichresultate zu berücksichtigen.
Noch ist nichts entschieden, es ist also perfekt angerichtet für ein spannendes Meisterschaftsfinale auf der traditionsreichen Piste in Kerpen. Man erwartet auch wieder Starter aus den Niederlanden sowie aus Frankreich, die es sich nicht nehmen lassen, das spezielle Flair der Klassik Karts mit Anschieben, Flaggenstart, aber auch Kameradschaft und Zusammenhalt zu genießen.