Le Mans Series
06.12.2024
GetSpeed startet auf der ‚Road to Le Mans’
„Jetzt wo Mercedes-AMG-Teams offiziell mit dem GT3 bei den Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft und in Le Mans starten können, ist die Motivation für uns gleich doppelt-groß“, sagt Teamchef Adam Osieka. „Unser Ziel ist klar definiert. Wir möchten mit Anthony, Steve und Fabian das Ticket für den Langstreckenklassiker an der Sarthe lösen.“
Im vergangenen Jahr war GetSpeed bereits in der ALMS am Start und fuhr mit starken Ergebnissen auf Platz fünf in der Meisterschaft. Dieses Jahr soll der nächste Schritt folgen. Bartone und Schiller absolvierten in der Saison 2024 ein Mammutprogramm zusammen mit GetSpeed. Das Duo startete im Endurance-Cup der GTWC sowie bei den International GT Open. Jans, der in diesem Jahr in der Porsche Endurance Trophy Nürburgring auf die Nordschleife zurückkehrte, war mit GetSpeed im Rahmen der 24 Stunden von Le Mans am Start. Zusammen mit Bartone pilotierte er den schnellsten Mercedes-AMG GT3.
Der ALMS-Kalender umfasst insgesamt sechs vierstündige Rennen. Nach der Auftaktveranstaltung in Sepang geht es am 8. und 9. Februar in Dubai weiter. Das Finale steigt schließlich auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi. Neben den GT3-Boliden gehen auch Fahrzeuge der Kategorien LMP2 und LMP3 ins Rennen.