Dienstag, 13. August 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rallye DM
13.08.2024

Nico Knacker und Thomas Puls landen auf Platz vier

An vergangenen Wochenende war die Anreise für Nico Knacker nicht sehr weit, denn es stand die 53. ADAC Rallye Stemweder Berg 2024 im Kalender der Deutschen Rallye-Meisterschaft an. Dort sicherten sich Nico Knacker und Beifahrer Thomas Puls den vierten Platz im Gesamtklassement.

Am Freitagnachmittag fiel der Startschuss für die Teams im Industriegebiet von Lübbecke. Von dort aus machte sich auch das Duo Knacker/Puls auf den Weg in Richtung Minden, zu den ersten vier Wertungsprüfungen des Tages. Am Abend im Servicebereich erklärte Knacker: „Leider ist der Abstand zu den Podiumsplätzen noch zu groß um dort mitkämpfen zu können. Mir passieren immer wieder kleinere Fehler, die wertvolle Zeit kosten.“ So beendete das Duo den ersten Tag auf dem vierten Platz.

Anzeige
Am Samstagmorgen lief es besser, denn Knacker fuhr auf der Wertungsprüfung „Hahnenkamp“ eine gute Zeit mit einem Abstand von 4,7 Sekunden zur Bestzeit. Das blieb auch so und der Abstand zu den Topzeiten konnte zwischenzeitlich verringert werden, jedoch änderte dies nichts mehr an der Platzierung.

Da auch zum fünften Platz ausreichend Zeitabstand war, beschloss Knacker noch verschiedene Einstellungen am Auto zu testen. „Da es für uns nicht mehr möglich war, an den dritten Platz heranzukommen, haben wir nochmal einige Einstellungen im Nachmittagsservice verändert, um mehr mit dem Hyundai zu lernen und gegebenenfalls noch bessere Einstellungen finden zu können“, so Knacker.

Am Samstagabend, nach knapp 140 Wertungsprüfungskilometern, brachten Knacker und Puls ihren Hyundai sicher auf dem vierten Platz ins Ziel. „Es war eine sehr schöne Veranstaltung ohne Probleme. Es hat viel Spaß gemacht und wir sind zufrieden mit dem vierten Platz“, so Beifahrer Puls. „Ich möchte mich bei meinem Beifahrer Thomas Puls und bei dem gesamten Team für das super Wochenende bedanken. Auch danke an all die Fans, die uns am Streckenrand eifrig angefeuert haben – so macht es nochmal viel mehr Spaß“, so Knacker abschließend.

In vier Wochen steht bei der 15. ADAC Ostsee Rallye bereits das Finale der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2024 an. Die ADAC Ostsee Rallye war zuletzt im Jahr 2015 Bestandteil der DRM. 
Anzeige