Sonntag, 22. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
22.12.2024

Nürburgring verkündet Termine für Touristenfahrten 2025

Der Nürburgring hat die Termine für die Touristenfahrten 2025 verkündet. Von März bis November haben wieder tausende Nürburgring-Fans und Besucher die Möglichkeit, den legendären Asphalt selbst zu erfahren. Zum ersten Mal öffnet sich die Schranke für das beliebte Angebot im kommenden Jahr am 8. März. Neben verschiedenen Highlight-Terminen an Wochenenden und in den Abendstunden, bietet sich dann nahezu täglich die Möglichkeit für eine Fahrt auf der Nordschleife oder der Grand-Prix-Strecke.

Ein erster Höhepunkt steht mit dem Osterwochenende bereits im April an. Von Karfreitag, 18. April, bis Ostermontag, 21. April, öffnen sowohl die Nordschleife als auch die Grand-Prix-Strecke für das Fahrerlebnis jeweils ganztags. Das bedeutet vier Tage Fahrspaß am Stück, von morgens bis abends – auf der bekanntesten Strecke der Welt. Ein weiteres Highlight sind die beliebten Green Hell Driving Days, die im Mai und Oktober stattfinden. Vom 1. bis 4. Mai sowie vom 2. bis 5. Oktober haben Privatfahrer die Möglichkeit, die Nordschleife zu befahren.

Verlängerte Abendtermine und After Work Classics auf der Grand-Prix-Strecke

Auf der Grand-Prix-Strecke gibt es neben den regulären Terminen verschiedene Tage, an denen bis in den späten Abend geöffnet ist. Bis 20:45 Uhr haben Touristenfahrer die Möglichkeit für verlängerten Fahrspaß bei einzigartiger Atmosphäre. Ebenfalls fest steht bereits, dass es auch 2025 die beliebten After Work Classics geben wird. Obwohl die genauen Termine hierfür erst Anfang des kommenden Jahres kommuniziert werden, können sich Besitzer von Oldtimern schon einmal darauf freuen, ihre Autos wieder über die Grand-Prix-Strecke bewegen zu können und Gleichgesinnte bei entspannter Atmosphäre im Fahrerlager zu treffen.

Anzeige
Die Regeln für den Fahrspaß für jedermann sind denkbar einfach: Wer im Besitz eines gültigen Führerscheins und eines zugelassenen, verkehrstüchtigen Fahrzeugs ist, kann an den Touristenfahrten teilnehmen. Dabei gelten klare Regeln gemäß der Straßenverkehrsordnung, um ein sicheres Erlebnis zu gewährleisten.

Preise für Runden auf dem Nürburgring bleiben stabil

Trotz umfangreicher Investitionen in die digitale Streckensicherheit und in die neue Ausfahrt für Touristenfahrer bleiben die Preise stabil. Eine Runde über die Nordschleife kostet weiterhin von Montag bis Donnerstag 30 Euro und von Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen 35 Euro. Der 15-Minuten-Stint auf der Grand-Prix-Strecke ist unabhängig vom Wochentag für 35 Euro zu haben. Wer unbegrenztes Fahrvergnügen sucht, profitiert von der attraktiven Vorteilsaktion für die Saisonkarte, die bis zum 10. Januar 2025, für nur 2.500 Euro anstelle des regulären Preises von 3.000 Euro erworben werden kann.

Alle Termine, die vollständigen Öffnungszeiten und Informationen zur Saisonkarte sind auf der Nürburgring-Website unter www.nuerburgring.de verfügbar.
Anzeige