Opel Rallye Cup startklar für zweite Saison
Mehr als 20 Nachwuchspiloten sind startklar für die zweite Saison im ADAC Opel Rallye Cup. Die erfolgreiche Nachwuchsplattform von ADAC und Opel hat sich fest in der deutschen Rallye-Szene etabliert.
Mehr als 20 Nachwuchspiloten sind startklar für die zweite Saison im ADAC Opel Rallye Cup. Die erfolgreiche Nachwuchsplattform von ADAC und Opel hat sich fest in der deutschen Rallye-Szene etabliert.
Prominenter Neuzugang im ADAC Opel Rallye Cup: Der Belgier Yannick Neuville, 22-jähriger Bruder von Rallye-WM-Star Thierry Neuville, pilotiert in dieser Saison einen der drei himmelblauen Opel Adam.
Neben dem ADAC Opel Rallye Cup, der in der Saison 2014 Junioren bis maximal 27 Jahre vorbehalten ist, bieten der ADAC und Opel auch älteren Fahrern die Möglichkeit, den Opel ADAM zu nutzen.
Der Kalender des ADAC Opel Rallye Cups 2014 steht. Neu ins Programm kommen die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg, die S-DMV Thüringen Rallye, die ADAC Wartburg Rallye sowie die ADAC Litermont-Saar Rallye.
Nach dem überaus erfolgreichen Premierenjahr laufen die Vorbereitungen für den ADAC Opel Rallye Cup 2014 auf Hochtouren. Der Cup wird im kommenden Jahr bei sechs Veranstaltungen ausgetragen.
Melanie Schulz und AVIA racing blicken auf ein erfolgreiches Premierenjahr im ADAC Opel Rallye Cup zurück. In der Junior-Wertung schrammt Schulz nach acht Rallyes nur hauchdünn an der Top-10-Platzierung vorbei.
Die Fahrer des ADAC Opel Rallye Junior Teams 2014 heißen Marijan Griebel und Fabian Kreim. ADAC und Opel hatten kurzfristig entschieden, zwei statt einen Junioren in ihr Förderprogramm aufzunehmen.
Als wäre die Ausgangslage nicht schon spannend genug gewesen: Beim achten und letzten Lauf des ADAC Opel Rallye Cup kam es zum finalen Showdown zwischen Markus Fahrner und Marijan Griebel.
Die Eckdaten für den ADAC Opel Rallye Cup 2014 stehen fest. Bei acht Läufen innerhalb des ADAC Rallye Masters 2014 können neben den bereits existierenden Cup-Fahrzeugen 14 neue Opel Adam eingesetzt werden.
Zum finalen Showdown treten die Teams des ADAC Opel Rallye Cup bei der 50. ADAC 3-Städte-Rallye vom 25. bis 26. Oktober 2013 in Ostbayern an.
Mit einer groß angelegten Sichtung ermitteln ADAC und Opel ihren Förderpiloten für die Saison 2014. Der Gewinner wird im Opel Adam R2 an ausgesuchten Veranstaltungen im In- und Ausland teilnehmen.
Dauerregen machte die Asphaltprüfungen der ADAC Rallye Baden-Württemberg vom 4. bis 5. Oktober 2013 rund um Heidenheim an der Brenz noch anspruchsvoller.
Mit der ADAC Rallye Baden-Württemberg vom 4. bis 5. Oktober 2013 biegt der ADAC Opel Rallye Cup auf die Zielgerade ein. Die Ausgangssituation könnte spannender kaum sein.
Es war das perfekte Wochenende für Marijan Griebel, den 24-jährigen schnellen Youngster aus dem pfälzischen Hahnweiler.
Hätte sich Marijan Griebel ein Drehbuch für den sechsten Lauf des ADAC Opel Rallye Cups ausdenken dürfen, es hätte dem realen Geschehen der ADAC Ostsee Rallye vermutlich sehr geähnelt.
Die und 600 Kilometer lange Reise in das Ostseebad Grömitz hat sich für Sebastian von Gartzen aus Wehrheim vom ADAC Team Hansa gelohnt.
Der 24-jährige Youngster des ADAC Mittelrhein gewann zusammen mit seinem Trierer Co-Piloten Alexander Rath die Wertung zum ADAC OPEL Rallye Cup bei der ADAC Ostsee-Rallye.
Nur zwei Wochen nach dem Start beim WM-Lauf zur ADAC Rallye Deutschland geht der ADAC Opel Rallye Cup in die nächste Runde.
Die fünfte Runde zum ADAC OPEL Rallye Cup 2013, die innerhalb der ADAC Rallye Deutschland (22.- 24. August 2013) ausgetragen wurde, war unbestritten der Saisonhöhepunkt.
Melanie Schulz und ihre Beifahrerin Kathi Wüstenhagen blicken zufrieden auf die ADAC Rallye Deutschland zurück.