ADAC GT Masters
08.06.2011
ABT Young Guns wollen Tabellenführung verteidigen
„Mit insgesamt fünf Podiumsplatzierungen in den ersten vier Rennen haben unsere beiden Teams einen tollen Start in die Saison erwischt“, sagt Teamchef Christan Abt. „Man merkt, dass die Jungs schnell zu einer Einheit zusammengewachsen sind und jedes Wochenende mit voller Motivation und einer Menge Spaß angehen – das zeigt sich dann auch in den Ergebnissen.“ Auf dem 4,011 Kilometer langen Kurs in Belgien finden sich die ABT Young Guns jetzt plötzlich in der Rolle des Gejagten wieder. Na und? „Die sind cool genug, wenn ein Heinz-Harald Frentzen oder Albert von Thurn und Taxis von hinten kommt“, sagt Abt.
Zusätzliche Motivation ziehen die Piloten mit einem Durchschnittsalter von knapp über 20 Jahren auch aus einem Ausflug auf die Nordschleife. An der Seite von „alten Hasen“ wie den DTM-Stars Mattias Ekström und Timo Scheider oder Teamchef Christian Abt absolvierten sie erst kürzlich im Audi R8 LMS einen Testlauf für das 24-Stunden-Rennen im Juni. „Ist doch klar, dass es eine tolle Sache ist, sich mit solchen Rennfahrern ein Cockpit zu teilen“, sagen Christer Jöns, Luca Ludwig und Christopher Mies unisono. „Und von der Erfahrung und den vielen Tipps profitieren wir sicher auch im GT Masters.“
Die Rennen in Zolder starten am Samstag und Sonntag (11. und 12. Juni) um 12 Uhr. kabel eins überträgt jeweils ab 11:45 Uhr live.