Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Procar
21.04.2011

Rikli: "Alle bekannten Schwachstellen beseitigt"

Am kommenden Oster-Wochenende startet die ADAC PROCAR in Oschersleben in die Saison 2011. Schon traditionell ist Rikli Motorsport in der Division 1 der international besetzten Serie am Start. Peter Rikli steuert für die Eidgenossen wieder den Honda Civic FD Super 2000.

Das Fahrzeug war vom Team in Wangen an der Aare nach dem Regelwerk der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft für die vergangene Saison aufgebaut worden. "Das Ziel war im vergangenen Jahr, den Civic soweit auszutesten, dass er in diesem hart umkämpften Wettbewerb 2011 konkurrenzfähig wird", erklärte Peter Rikli kurz vor der Abreise in die Magdeburger Börde. "Über den Winter hat die Crew um meinen Bruder und Teamchef Erwin das Auto komplett überarbeitet und alle bekannten Schwachstellen beseitigt.Mit Hilfe von KW Competition haben wir nun auch ein erstklassiges Fahrwerk, wie die Tests in Hockenheim am vergangenen Wochenende gezeigt haben."

Anzeige
Die Rundenzeiten, die der Honda-Pilot im Badischen Motodrom auf den Asphalt legte, lassen Optimismus für die beginnende Saison aufkeimen. Einen ausgereiften PS-Boliden übernimmt in dieser Saison Christian Fischer. Der Reinacher steigt in die Division 1 auf und setzt sich hinter das Lenkrad des Honda Accord Euro R. "Da Peter mit diesem Fahrzeug 2008 bereits Vizemeister in der Serie war, gehe auch ich recht zuversichtlich in die neue Saison", berichtete der Accord-Pilot.