Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Procar
02.04.2011

Rikli Motorsport im Doppelpack

Das Schweizer Team um Rikli Motorsport bleibt in der neuen Saison der ADAC Procar treu und setzt sogar zwei Super2000-Tourenwagen bei allen acht Veranstaltungen ein. Zuwachs könnte das Team dann noch einmal zur Jahresmitte bekommen, wenn ein wohl bekanntes Fahrzeug sein Comeback in der ADAC Procar feiert.

Seit 20 Jahren bereits ist Rikli Motorsport nicht mehr von den deutschen Rundstrecken wegzudenken. 2011 wird das schweizerische Team mit zwei Stammfahrern in der ADAC Procar vertreten sein.

Peter Rikli wird dabei den im vergangenen Jahr aufgebauten Honda Civic FD pilotieren, über den sich die Fans an den Rennstrecken bereits in 2010 freuen konnten. „Wir haben die Winterpause genutzt und natürlich weiter an der Verbesserung des Fahrzeuges gearbeitet. In der letzten Saison hatten wir häufiger mal ein Problem, das soll sich jetzt ändern, so dass ich mit dem Auto ganz vorne mitfahren kann“, so Rikli, der es neben der deutschen und russischen Konkurrenz in der Division 1 auch mit seinem Teamkollegen Christian Fischer aufnehmen muss. „Ich hatte großen Spaß bei meinen bisherigen Einsätzen in der Procar und freue mich, dass ich jetzt in die „Königsklasse“ aufsteigen kann. Das Fahrzeug hat sich auf den Strecken bereits bewährt und ich bin voller Vorfreude auf meinen ersten Einsatz an Ostern“, so der 42-jährige Reinacher. Sein Einsatzfahrzeug wird der populäre Honda Accord sein, den zunächst Peter Rikli selbst in der ADAC Procar fuhr und den zuletzt Jörg Schori an den Start brachte.

Anzeige
Geplant sind außerdem einige Procar-Gaststarts des jungen Schweizer Motorsportlers Michel Zemp. Er wird mit einem Mercedes C200 auf Zeitenjagd gehen und sich dabei auf die Unterstützung von Rikli Motorsport verlassen.
Anzeige