Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
27.09.2011

Top-Ten für Arlind Hoti beim DMV Goldpokal

Mit einer tollen Vorstellung beendete Arlind Hoti am vergangenen Wochenende seine erste KF3-Saison im DMV Kart Championship. Beim traditionellen DMV Goldpokal schaffte er auf dem Hunsrückring/Hahn den Sprung in die Top-Ten.

36 Nachwuchspiloten aus ganz Deutschland waren in den Hunsrück gereist, um die letzten Meisterschaftspunkte im DMV Kart Championship zu erringen. Nach den zuletzt sehr guten Leistungen auf dem Erftlandring in Kerpen, gehörte der Mannheimer auch auf dem Hunsrückring zur Gruppe der Schnellsten.

Im Zeittraining hatte er jedoch noch einige Probleme, wie er im Gespräch verriet: „Wir müssen noch an der Balance des Karts arbeiten. Ich konnte nicht ganz so attackieren, wie ich es gerne gemacht hätte.“ Zum ersten Rennen hatte er sein Tony-Kart aber wieder im Griff und verbesserte sich in seiner Renngruppe auf den sechsten Platz. Das bedeutete Startplatz elf für das große Finale.
In diesem lieferte er sich in den 13 Rennrunden spannende Kämpfe und wechselte mehrmals seine Position. Beim Fallen der Zielflagge war er guter Zehnter und sammelte damit zum Jahresende noch mal wichtige Punkte. Die Gesamtwertung schließt der KSM Motorsport Schützling nun als Siebter ab.

Anzeige
„Mit meiner ersten KF3 Saison bin ich sehr zufrieden. Ich gehörte von Beginn anzu den schnellsten Neueinsteigern und habe im Jahresverlauf tolle Erfolge gefeiert“, analysiert er die Geschehnisse. Bevor Arlind aber in die Winterpause geht, startet er am kommenden Wochenende noch bei dem Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen.
Anzeige