DTM
22.04.2011
Persson Motorsport mit neuer Führung
Schon vor gut zwei Jahren hatte der DTM-Teamchef mit dem ihm seit langem bekannten Norbert Brückner und dessen Freund Bernd Schneider über die Zukunft seines Teams philosophiert. Seit dieser Zeit ist bei Ingmar Persson und Norbert Brückner die Idee für das künftige Konzept von Persson Motorsport gereift, in den letzten Wochen konkretisiert und schließlich umgesetzt worden.
Für Persson Motorsport ergeben sich durch die neuen Besitzverhältnisse keine gravierenden Änderungen. “Im Prinzip bleibt alles beim Alten, ich werde nur ein wenig kürzer treten und der Jugend das Ruder überlassen“, so Ingmar Persson, der die Teamführung an seine langjährige rechte Hand Patrick Graewenig übergibt. Wer Ingmar Persson kennt, weiß, dass für den Schweden ein Leben gänzlich ohne Motorsport kaum vorstellbar ist. „Genau deshalb wird er dem Team auch weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen“, so der Inhaber der HEICO Unternehmensgruppe, Dirk Ebeling, der sich über das neue Mitglied im Konzern freut. „Nachdem HEICO MOTORSPORT im ADAC GT Masters mit vier Mercedes SLS AMG GT3 an den Start geht, passt Persson Motorsport mit seinem DTM-Engagement natürlich ideal in unser Konzept. Motorsport auf höchster Ebene mit Fahrzeugen von Mercedes Benz zu betreiben ist nicht einfach nur Racing, sondern unsere große Leidenschaft.“
„Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt, schon in der kommenden Saison wollen wir das eindrucksvoll beweisen“, erklärt Patrick Graewenig, der neue Team Manager von Persson Motorsport. „Mit James Robinson, Alex Zoechling und Valentino Conti konnten wir drei neue Top-Ingenieure verpflichten, die unsere Mannschaft nicht nur verstärken, sondern gleichzeitig für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen. Unser Ziel für die Saison 2011 ist klar definiert. Mit Susie Stoddart und unseren beiden Neuzugängen Christian Vietoris und Renger van der Zande wollen wir wieder das beste Team stellen, das in der DTM einen AMG Mercedes C-Klasse des Jahrgangs 2008 an den Start bringt.“