Formel 1
06.10.2011
Vettel: "Hoffe es geht nichts schief..."
“Viele fragen sich, was mit einem Punkt zur Meisterschaft noch schiefgehen kann“, so Sebastian Vettel, „aber dazu habe ich nur eines zu sagen: ich hoffe, es geht gar nichts schief!
Der amtierende Weltmeister würde sich sicherlich freuen wenn man das große Ziel am Sonntag erreicht, „aber wir fokussieren uns darauf jetzt nicht zu sehr.“
Das Team und er wolle das Maximum aus dem Auto rausholen und der Heppenheimer will mit genau dieser Einstellung jedes weitere Rennen im Kalender angehen: „Weltmeister oder nicht. Zurücklehnen und ausruhen kann man sich, wenn die Saison vorbei ist.“
Aber Vettel denkt auch an seine Gastgeber: „Das Jahr war bisher nicht allzu leicht für Japan. Der Grand Prix hier bedeutet mir außerdem sehr viel, ich liebe die Strecke, das Land und natürlich die Leute. Hier herrscht einfach eine unglaublich große Begeisterung für die Formel 1 und man merkt, wie viel Freude die Leute haben. Und Teil dieser Freude zu sein und den Leuten etwas für ihre Unterstützung und Gastfreundschaft zurückgeben zu können ist natürlich für jeden von uns Fahrern etwas besonderes.“