Formel Renault NEC
28.04.2011
NEC FR 2.0-Piloten freuen sich aufs Kräftemessen
Gemeinsam und doch eigenständig: Zwar werden am kommenden Wochenende (30. April/1. Mai) bei den Formel Renault-Läufen im Rahmen der World Series by Renault (WSR) in Spa-Francorchamps die Teilnehmer des Eurocups und die des NEC FR 2.0 jeweils gemeinsam an den Start rollen. Allerdings werden beide Championate getrennt gewertet, die Laufbesten mit separaten Siegerpodesten geehrt.
Neben der ungewöhnlich hohen Zahl an Konkurrenten müssen sich die 26 NEC FR 2.0-Piloten auf eine weitere Neuerung einstellen. Während des WSR-Wochenendes gelten auch für sie die Qualifyingsmodalitäten des Formel Renault Eurocups. So wird das Feld am Samstagvormittag in zwei Gruppen aufgeteilt, von der jede ab 9 Uhr jeweils 15 Minuten Zeit zur Jagd nach der Pole Position hat. Am Samstagnachmittag steht um 16 Uhr der erste Lauf des Wochenendes – im gewohnten Format: 25 Minuten plus eine Runde – auf dem Programm. Ähnlich das Prozedere am Sonntag, wenn um 9.45 Uhr das zweigeteilte Qualifying für Lauf zwei und um 14.45 Uhr der Rennstart erfolgt.
Darüber hinaus erwartet die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm auf und abseits der Strecke: Von Formel 1-Demofahrten über verschiedene Markenpokale bis hin zu einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm – die World Series by Renault haben für jeden etwas zu bieten. Und das Beste: Der Eintritt ist wie immer frei! Weitere Informationen unter www.worldseriesbyrenault.com.