Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
02.05.2011

Mayer mit überzeugender Vorstellung

Der Nintendo Team Scheider Pilot reiste am vergangenen Wochenende zum zweiten Lauf des Rhein Main Kart Cup in Hahn an.

Als Meisterschaftsführender waren die Erwartungen groß, erneut einen Doppelsieg zu landen. Schon im Freien Training zeigte sich, das Mayer und sein Mechaniker eine gutes Gesamtpaket gefunden hatten und so waren die Zeiten über 1,5 Sekunden pro Runde, schneller als die seiner Verfolger.

Mit dieser guten Performence startet Mayer in die Quali und war wieder schnellster Mann im Feld. In der Klasse der 8-13 Jährigen, starteten vier Micros, vier Honda160 und 14 Bambini Piloten. Mayer startete in der Micro Klasse.

Anzeige
Nach dem Zeittraining das der zehnjährige mit Abstand als schnellster Mann im Feld beendete, hatte die Rennleitung noch eine böse Überraschung für den Osthessen. Angeblich hatte Mayer unter Gelb überholt und mußte nun vom letzten Startplatz ins erste Rennen starten.

Leider war das eine absolute Fehlentscheidung des Rennleiters, der an diesem Tag sehr überfordert mit dem gesamten Rennablauf gewesen ist. Mayer überholte vor der Gelben Flagge und der Überholvorgang war vor der Gelben Flagge abgeschlossen.

Startplatz 22 für den Osthessen, war sehr enttäuschend und der symphatische Youngster startete ins erste Rennen mit einer Portion Wut im Bauch. Bereits nach der zweiten Kurve hatte er die ersten sechs überholt und Runde für Runde zeigte Mayer ein tolles Rennen mit unzähligen Überholmanövern.

Nach zehn Runden im ersten Rennen überquerte Mayer als erster Micro undgesamtzweiter die Ziellinie.

Die Begeisterung war bei allen Beteiligten riesig und selbst die Konkurenten beglückwünschten Mayer und seinem Team zu dieser Aufholjagd.

Im zweiten Rennen übernahm Mayer gleich nach dem Start die Gesamtführung im Feld und beim fallen der Zielflagge hatte er über zehn Sekunden auf den Zweitplatzierten herausgefahren. In beiden Rennen fuhr Mayer jeweils die schnellste Rennrunde. Nach diesem Doppelsieg führt der Nintendo Pilot, die Meisterschaft mit 85 Punkten an.

Bereits am kommenden Wochenende startet Mayer in der Deutsch - Österreichischen Rotax Max Challenge in Oppenrod. Als zweiter in der Meisterschaft will er auch hier endlich seinen ersten Sieg einfahren.

Anzeige