Donnerstag, 9. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
13.09.2011

Musiker tritt für Weltrekord auf und besucht TOM-TECH

Mindestens 102 Konzerte bis zum 18. September – das muss der Musiker Rudio schaffen, um den Weltrekord „Die meisten Konzerte in 50 Tagen“ zu schaffen. Nach dem Umbau eines Lkw 2010 und einer anschließenden Testtournee durch den Osten der Republik war schnell klar, „dass mehr Konzerte möglich sind als die durchschnittlichen Drei am Tag“, erklärt Rudio.

2011 sollte eine umfangreichere Tour stattfinden. „Aus der Schnapsidee, einen Rekord damit aufzustellen, wurde schnell ernst. Recherchen ergaben, dass es bereits einen Rekord mit vielen Konzerten in kürzester Zeit gab“, erklärt der Musiker aus Eberswalde. Gehalten werde dieser von der amerikanischen Band Jackyl und liegt bei 101 Konzerten.

Anzeige
Rudio heißt im wirklichen Leben Christoph Schneider, ist 25 Jahre alt und Musiker von Beruf. Er wurde im Jahr 2000 durch seinen Bruder zum Hip-Hop geführt. Seit 2007 ist Rudio Solokünstler, hat mehrere CDs veröffentlicht und mehr als 150 Konzerte gespielt. Er macht poppigen, unterhaltsamen Hip-Hop für Jung und Alt. Alle Songs sind selbstgeschrieben und komponiert. Das Motto der Tour lautet „Hochstapler aufm Tieflader“.

Rudio hat die Tour geplant, fährt den Lkw und steht auf der Bühne. Auf seiner Tour besuchte er kurzerhand das befreundete TOM-TECH Team und gab in den Abendstunden noch kurzerhand und spontan ein persönliches Konzert, bevor es am nächsten Morgen weiterging mit seiner Weltrekordtournee.

Weitere Infos und Musikvideos findet Ihr unter www.rudio.de
Anzeige