Kartsport Allgemein
02.05.2011
Sonne, Regen und Hagel - aber eine Top-Veranstaltung
Der Tag begann wunschgemäß mit wunderschönem Wetter, einer engagierten und gut aufgestellten Crew des RMC Rassweiler und hochmotivierten Fahrern, die sich alle zum Ziel gesetzt hatten, dem Rennen ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Ab dem 2. Rennen änderte sich das Wetter und die Fahrer, wie auch der Veranstalter mussten mit Regen und sogar Hagel kämpfen. Dadurch kam es zu Zeitverzögerungen, die aber der Laune aller keinen Abbruch tat.
Bei den Bambinis setzte sich Fabio Citignola durch und gewann wie schon in Liedoldsheim beide Rennen. Um den 2. Platz wird es eng, da zwischen Laurents Hörr, Niklas Linder und Tim Beilicke nur 5 Punkte liegen .Antoine Martinet und Gianni Szepan Afele belegten Platz 5 und 6 in der RMKC.
Bei den Rotax Micro gab es keine Veränderungen in der Meisterschaft. Marcel Mayer führt souverän mit 85 Punkten, gefolgt von Nico Frank auf Platz 2. Sven Rosenblüh belegte Platz 3, Kevin Trampenau und Tom Kulik, der sein erstes Rennen bei uns bestritt, teilen sich Platz 4.
Bei den Rotax Mini´s tat sich einiges: Fabian Hellwig, der sein erstes Rennen bestritt heimste alle Punkte ein, die es zu holen gab. Marius Erasme führt allerdings immer noch die Meisterschaft an, gefolgt von Gina Kraft. Wir dürfen auf die folgenden Rennen gespannt sein!
In der Klasse VT 250 drückte der Gastfahrer Joris Evers seinen Stempel auf. Bei den Verfolgern sah es diesmal anders aus: der erfahrene Fahrer Danilo Engelhardt konnte sich gegen den Überflieger Marc Pfeiffer durch einen harten Fight durchsetzen
In der KF 3 entthronte Cosimo Citignola, Niklas Gränz, der die Meisterschaft anführte. Die meisten Punkte allerdings holte Benjamin Hartwig, der in Hahn die erste Veranstaltung fuhr.
Bei den Rotax Junioren, wie auch bei den KF 3 war WET RACE angesagt. Trotzdem fuhr Daniel Ruth in beiden Rennen allen davon. Fabian Kohnert musste somit seinen ersten Platz abgeben.
Die Rotax Senioren Nico Stagljar und Björn Raschper teilten sichjeweils einen Laufsieg. Trotzdem führt Stagljar immer noch die Meisterschaft an.
In der Klasse DD2 fuhr Nico Himmler sein erstes Renneni in der RMKC und konnte beide Läufe gewinnen. Auch in Wittgenborn wird es ein spannendes Rennen zwischen Himmler und Weisgerber geben, da dies die Hausstrecke der Beiden ist. Wir sind gespannt, ob Hagen Teichmann dort seine Führung verteidigen kann.
Die Tabellenführung bei den KF2 wurde verteidigt von Peter Leible, vor Jonas Hrdlicka und Stefan Schwarz.
Eine große Ausfallquote gab es im ersten Rennen bei den Schaltern, welche auch dem führenden Stefan Kaiser zum Verhängnis wurde. Somit führt Emil Kerman nun die Meisterschaft an, dicht gefolgt von Patrick Lendle und Thomas Schumacher, der beide Läufe für sich entscheiden konnte.
In drei Wochenam 21.05. heißt es auf nach Wittgenborn, wo der RMKC seine erste Veranstaltung alleine bestreiten wird.