Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
26.08.2011

Wildkart Racing Team holt sich weiteren Meistertitel

Bei der 5. und letzten Veranstaltung in der Stefan Bellof Arena in Oppenrod gingen vier Fahrer für das Wildkart Racing Team an den Start. Zwei weitere neue Fahrer haben ein sehr gutes Trainings Wochenende absolviert.

In der Klasse Micro Max ging Kevin Trampenau an den Start. Schon im Zeittraining sicherte sich Kevin durch sehr gute Leistung den 2. Platz, den er dann auch im 1. und 2. Lauf sicher halten konnte und somit in der Meisterschaft einen guten 3 Platz belegt.

Bei der Rotax Junior Klasse ging Mario Lauer und Kevin Brückner an den Start. Im 1.Laufkam er als 2. über die Zielliene. Im 2. Lauf fuhr er auf den 1. Platzvor doch dann lief nicht alles so rund, durch einen kleinen Fahrfehler von Mario konnte sein Kontrahent an Ihm vorbei rutschen und so wurde Mario als 2.abgewungen. In der Meisterschaft ist er auf Platz 3.

Anzeige
Kevin Brückner fuhr ein sehr gutes Rennen, aber er hatte das Glück nicht auf seiner Seite, er kam durch verschiedene Attacken seiner Kontrahenten, die ein Rennen nun mal mit sich bringen, von Platz 3 startentnur als 5 ins Ziel und schließt somit die Saison mit Platz 5 in der Meisterschaft ab. "Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen und wir sind uns sicher, wir werden von Kevin noch viel hören, denn er kann´s und das Chassis hat auch super gelegen", so der Teamchef Kai Himmler.

Maß aller Dinge war der DD2 Fahrer Nico Himmler. Der 1. Lauf war an Dramatik kaum zu überbieten. Kurz nach dem Start begann es zu regnen und so mussten die Fahrer zeigen, was in ihnen steckt und wer Nico kennt ahnte nichts gutes. Aber man wurde eines besseren belehrt. Er fuhr eines seiner besten Rennen im Regen, er gab alles und fuhr wie auf Schienen gebettet Runde für Runde ein fast perfektes Rennen und konnte so seinen 2. Platz halten. Im 2. Lauf wurde es trocken und Nico fuhr allen auf und davon. Trotz kleine Attacken seiner Kontrahenten hat er einen perfekten Start Ziel Sieg eingefahren und wurde somit als Meister in der RMKC 2011 gefeiert.

Robin Schories und Karim Benayad haben ein sehr gutes Trainingswochenende absolviert. Sie werden im nächsten Jahr in der Klasse Rotax Senior und DD2 an den Start gehen.

Nach so einem Wochenende sagt der Teamchef Kai Himmler: ”Wir können alle sehr zufriedensein und uns auf die nächste Saison 2012 beim RMKC freuen. Ich bin sehr stolz auf meine Fahrer, die hier alles gegeben haben und durch gute Aussagen wurde meistensdie richtige Abstimmungen am Chassis gefunden. Ich kann nur noch sagen, weiter so."

Der Mann der über den Regen geht heißt Timo Weisgerber. Bei einsetzendem Regen und mit Slicks bereift, zeigte Timo in der Klasse Rotax DD2 sein Können und gewann mit einem Abstand von 35 Sekunden vor Nico Himmler das Rennen. Im zweiten trockenen Lauf bewies Nico Himmler das er verdient Meister in der Klasse Rotax DD2 wurde und gewann souverän vor Timo Weißgerber der in der Meisterschaft zweiter wurde, gefolgt von Hagen Teichmann und Daniel Lampmann als Vierter.
Anzeige