Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
15.04.2011

Baral Racing : Die Würfel für die Kartsaison 2011 sind gefallen

Pünktlich zum Saisonauftakt der Rotax Max Challenge 2011 ist im Team des Bönnigheimers Andreas Baral eineEntscheidung gefallen. Baral Racing wird ab sofort mit der traditionsreichen und erfolgreichen Chassismarke Birel an den Start gehen. In enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Birel-Importeur Darko Solgat von Solgat Motorsport wird Andreas Baral mit seinem Teamdie Birel-Chassis in Verbindung mit Rotaxmotoren einsetzen und hier die Serien Rotax Max Challenge undDMV Kart Championship abdecken.

Zum Auftakt der Rotaxmax Challenge 2011 im oberpfälzischen Wackersdorfwirddas Team mit fünfjungen Kartpiloten an den Start auf einer der wohl anspruchsvollsten und modernsten Kartrennstrecken Deutschlands gehen.

Der Goldpokalsieger der Rotax-Senioren 2010 Nino Kuhn wird sich in der Klasse Rotax Max World mit einer starken Konkurrenz messen, der Holzgerlinger Mirko Dakic greift bei den Rotax Max Cup-Fahren ins Lenkrad und der RMC Vize-Meister der Rotax-Mini von 2010 Lucas Ayrton Mauron wirdversuchen in diesem Jahr im Feld der Rotax Junior World-Piloten auch wieder vorne mitzumischen.

Anzeige
In der Klasse Rotax-Junior Cup vertritt der junge Nachwuchs-Pilot Michael Gruber aus Rietenau die Farben von Baral Racing.
Mit Sponsorenunterstützung von CS Kälte-und Klimatechnik und Schuck Immobilien aus Frankfurt ist der ehemalige DKM-Pilot Sascha-Pio Haida im hochklassigen Starterfeld der Rotax DD2 World für das Baral Racing-Team 2011 auf Punktejagd.