ROTAX MAX Challenge
10.05.2011
Marcel Mayer übernimmt Führung in der RMC MICRO-Klasse
Der Nintendo Team Scheider Pilot reiste als Zweiter in der Meisterschaft an um auch in der RMC seinen ersten Sieg einzufahren. Bereits im freien Training zeigte sich relativ früh, dass Mayer und sein Team eine gute Perfomence finden konnten und den Speed den Mayer gehen konnte war für seine Konkurrenz ausser Reichweite.
Im Warm-Up, dass fünf Minuten dauerte, erwischte Mayer reichlich Verkehr und der dritte Platz wurde mal so hin genommen. Im Zeittraining drehte der Osthesse dann richtig auf wo er in der vierten Runde die schnellste Zeit fuhr und nur er selber unterbot diese in der letzten Runde des Zeittrainings noch einmal um zwei Zehntelsekunden.
Im Prefinale über elf Runden ließ Mayer nichts anbrennen und zeigte seinen Gegner ganz klar wer der schnellste Mann im Feld ist und überquerte als Erster mit fast sechs Sekunden Vorsprung die Ziellinie.
Im Finale konnte Mayer den Start erneut für sich gewinnen und überließ seiner Konkurrenz den Kampf um die Ehrenplätze. So hieß der Tagessieger nach 13 Runden im Finale Marcel Mayer.
Mit diesem Sieg führt Mayer die Meisterschaft an, doch nicht nur das war ein Grund zum Feiern. Mayer konnte im ersten Lauf in Runde vier den vor Jahren aufgestellten Streckenrekord in seiner Klasse toppen und steht jetzt mit den besten RMC-Fahrern in den Rekordbüchern.
Sichtlich stolz war Mayer als sein Teamchef Timo Scheider telefonisch zu seinem Erfolg gratulierte und gleich ein paar Wetteinsätze fällig wurden.
Der Nintendo Team Scheider Pilot kann sich jedoch keineswegs ausruhen. Am 21.05. fährt er nach Wittgenborn wo der 3. Lauf des Rhein-Main-Kart-Cup stattfindet, bevor es dann Ende Mai nach Templin geht. Dort findet ein Gaststart in der Nord-Deutschen-Kart-Meisterschaft statt, der als Vorbereitung für den 3. Lauf in der DMV Rotax Meisterschaft eine Woche später auch in Templin stattfinden wird.