Dienstag, 2. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
15.06.2011

Erneut starker Auftritt auf der Nordschleife

Nach dem gelungenen Debut beim 6-Stunden Rennen im Mai, nahm das MRS Team nun noch die letzte Gelegenheit wahr, sich für den bevorstehenden Porsche World Cup auf der Nürburgring Nordschleife (am 25.Juni) bestens vorzubereiten.

Neben dem MRS Supercup Piloten William Langhorne (USA), gab der Supercup Rookie Kevin Estrè (F) einen Gastauftritt im MRS Team beim 51. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, um ebenfalls die anspruchsvolle Strecke kennen zu lernen.

Mit einer 8:35.818 min. war es dann der US Amerikaner Will Langhorne, der den MRS Porsche für einen 13. Startplatz qualifizierte und auch den Start-Turn in Angriff nahm.
Das, auf vier Stunden angesetzte Rennen, verlief für die MRS Piloten völlig problemfrei, lediglich der dichte Verkehr mit vielen langsameren Fahrzeugen war immer ein Grund für allerhöchste Aufmerksamkeit. Als das Rennen dann kurz vor Ende wegen einsetzendem Regen mit der roten Flagge abgebrochen wurde, wurde das MRS-Team auf einem guten 12. Gesamtrang und Position sechs in der stark besetzten Cup-Klasse gewertet.

Anzeige
Damit ist die kurze Gastbeteiligung des MRS-Teams bei der VLN Meisterschaft vorerst beendet, wobei sowohl Fahrer als auch Team weitere Rennen in der Zukunft nicht gänzlich ausschließen möchten. Neben der ernsthaften Vorbereitungsarbeit, haben diese Einsätze auch sehr viel Spaß gemacht.

Karsten Molitor (Teamchef): „Wie schon bei unserem Einsatz beim 6-Stunden Rennen in Mai, so war auch dieser Gastauftritt äußerst gelungen. Zwar stand auch hier die Vorbereitung auf den Porsche World Cup im Vordergrund, über eine gute Platzierung freuen wir uns dann noch umso mehr. Wir sind uns nun sicher, dass wir für das Großereignis in zwei Wochen hervorragend präpariert sind. Mein Dank an unsere Fahrer, William Langhorne und Kevin Estrè sowie an die wieder einmal fehlerfreie Mannschaft.“
Anzeige