Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Procar
11.07.2012

RSK Motorsport: Gaststart in Oschersleben

Motorsport vom feinsten präsentierte die ADAC PROCAR / Deutsche Tourenwagen Challenge den Motorsport-Fans am vergangenen Wochenende in Oschersleben. Für RSK Motorsport die beste Gelegenheit bei einem Gaststart schon mal erste Erfahrungen zu sammeln.

Belohnt wurde ihr Einsatz mit tollen Ergebnissen. Bereits am Samstagmittag wusste Patrick Rahn schon ein erstes Ausrufezeichen zu setzen: In der Qualifikation setzte er den RSK Fiesta ST mit einer starken Leistung in die fünfte Startreihe. Der Pilot der Stunde, Patrick Rahn, war auch nicht ganz unzufrieden, er kommentierte seine Leistung wie folgt: "Da geht noch mehr, das Auto ist super. Das war schon mal ein Anfang!".

Anzeige
In beiden Rennen pilotierte Patrick Rahn den Fiesta ST souverän in Ziel - das RSK Motorsport-Team gehört somit dieses Jahr zu den stärksten Gast-Teams der Deutschen Tourenwagen Challenge. Unser Gaststart hat unsere Wahl bestätigt, 2013 kommen wir wieder!"

Aber auch abseits der Strecke präsentierte sich das Team von seiner besten Seite. Rund um, es war ein erfolgreiches Wochenende, ein perfekter Rahmen der zudem von RSK Motorsport genutzt wurde um Sponsoren, VIP-Gäste, Freunde und Fans zu begrüßen.


Rainer Koch (Teamchef):
„Wir haben uns vorgenommen in Oscherslben zu testen. Mit den Platzierungen sind wir deswegen umso mehr zufrieden. Wir müssen noch etwas am Auto arbeiten aber das sind ein paar Hausaufgaben für zu Hause und dann werden wir für 2013 gut gerüstet sein."

Patrick Rahn (Fahrer):
„Das war ein super Wochenende und das Team hat gute Arbeit geleistet. Der Fiesta ließ sich richtig gut fahren. Mein Resümee: Absolut Top!"

Dominik Greiner (VIP-Gast):
„Ich habe mich sehr über die Einladung vom Team RSK-Motorsport zum Rennen der ADAC Procar in Oschersleben gefreut, der ich auch gerne gefolgt bin. Die ADAC PROCAR-Rennen am Sonntag waren sehr spannend und das Newcomer Team rund um Patrick Rahn und Rainer Koch hat sich sehr beachtlich geschlagen. Nicht nur der eingesetzte Ford Fiesta ST hat auf der Rennstrecke eine gute Figur gemacht sondern auch der Auftritt des Teams im Fahrerlager samt eigner Hospitality sucht seines gleichen im ADAC PROCAR Paddock."
Anzeige