DKM
19.01.2012
Karol Basz und dp-Racing sorgen für internationalen Glanz
Mit Marvin Kirchhöfer dominierte Dirk Pommert und sein Team die DKM-Saison 2011. Der junge Leipziger fuhr neun von zehn mögliche Siege ein und blieb in allen Finalrennen ungeschlagen. Damit beendete dp-RK Official Racing Germany eine lange Durststrecke – für die Deutsche Nation. Nach sechs Jahren war Kirchhöfer wieder ein Deutscher der die internationale Deutsche Kart Meisterschaft gewann und reihte sich damit in eine Liste klangvoller Namen ein. Nach diesem Erfolg endete jedoch auch die Kartsportkarriere des Schülers. In 2012 wechselt Kirchhöfer in den Formelrennsport und peilt dort seine ersten Siege an.
Doch dp-RK Official Racing Germany hat mit Karol Basz ein weiteres Ass im Ärmel. Der Pole gehört zu den schnellsten internationalen Piloten und mischte im abgelaufenen Jahr ganz vorne in der Kart-Weltmeisterschaft mit. Mit zwei Siegen und mehreren Podestplätzen sicherte er sich die tolle fünfte Gesamtposition. Nun visiert Basz den Deutschen Meistertitel an.
Mit dp-RK Official Racing Germany im Rücken kann er auf einen starken Partner vertrauen und Teamchef Dirk Pommert weiß von den Qualitäten seines neuen Schützlings: „Es ist schon eine kleine Sensation das wir solch einen renommierten Piloten verpflichten konnten. Karol konnte direkt bei den ersten Tests überzeugen und wir freuen uns auf den Einsatz. Mit solch einem starken Fahrer im Team ist unsere Zielsetzung klar. Wir möchten unsere Erfolge wiederholen und als Gesamtsieger ganz oben auf dem Podest stehen.“
Betreut wird Basz dabei durch Marc Peschkes, der seit Anfang des neuen Jahres für das Team tätig ist und ebenfalls an den Erfolg glaubt: „Im vergangenen Jahr habe ich mit meinem Piloten gegen das dp-Racing-Team gekämpft, nun arbeiten wir zusammen und ich werde all meine Kraft einsetzen um am Jahresende jubeln zu dürfen.“
Auch Basz freut sich auf die neue Herausforderung: „Mit Wackersdorf und Genk kenne ich zwei der insgesamt fünf DKM-Strecken und fiebere schon heute dem Saisonauftakt in Kerpen entgegen. Ich kenne das RK-Kart seit der ersten Stunde und war erstaunt, was man noch aus dem Material herausholen kann. Die Testfahrten überzeugten mich sofort und ich vertraue mit dp-Racing auf einen professionellen Partner, in einem sehr familiären Umfeld.“
Neben dem Topstar Bazs, hat der RK-Kart Importeur noch weitere talentierte Piloten in seinen Reihen und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. „Die ersten Tests in Italien verliefen sehr vielversprechend. Wir haben einige schnelle Youngsters und werden ebenso mit Ihnen ganz vorne mitmischen. Karol ist auch für unsere weniger erfahrenen Piloten ein glücklicher Umstand, da sie von seiner internationalen Erfahrung profitieren werden “, bilanzierte Pommert abschließend.
Weitere Infos unter www.dpracing.de oder www.facebook.com/dp.RK.Official.Racing.Germany