DMV Kart Championship
11.04.2012
Kartteam Kreutz startet erfolgreich in die Saison
Schon im Zeittraining zeigte der letztjährige Vizemeister Patrick mit dem fünften Rang, dass auch dieses Jahr mit ihm zu rechnen ist, obwohl er an diesem Wochenende zum ersten Malin der Saison im Kart saß. Fabio war leider weniger glücklich, da er nach zwei gefahrenen Runden vorne rechts einen Plattfuß bekam. Somit blieb für ihn nur der 30. Startplatz für das erste Rennen.
Patrick verbesserte sich direkt nach dem Start auf die vierte Position und verteidigte diese bis zum Fallen der Zielflagge. Sein Teamkollege startete ebenfalls sehr gut und konnte einige Konkurrenten überholen. Nach einem sehr starken Rennen kam er dann auf der 19. Position ins Ziel.
Der zweite Start glückte Patrick dann nicht ganz so gut, jedoch fuhr er nach einem sehr starken Rennen wieder bis auf die vierte Position. Durch eine nachträglich verhängte 10-Sekundenstrafe wurde er letztendlich aber als Achter gewertet. Fabio fehlte auch in diesem Rennen das nötige Glück, denn er musste nach einer unverschuldeten Startkollision aufgeben.
In der Klasse der Rotax Junioren ging Noah Brandt unter der Flagge des Kartteam Kreutz an den Start. Er beherrschte seine Gegner nach Belieben und verbuchte am Ende des Tages einen Doppelsieg mit der jeweils schnellsten Rennrunde.
Der nächste Einsatz für Teamchef Michael Kreutz und seine Fahrer wird der erste Lauf der Rotax Max Challenge in Wackersdorf am 15.04.2012 sein.