Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
FIA GT3 EM
25.05.2012

Angriff auf die Spitzenreiter der GT3-EM

Die dritte Runde in der FIA GT3-Europameisterschaft findet am kommenden Wochenende auf dem 3,933km langen Circuito do Navarra in Nordspanien statt. Die GT3-Teams teilen sich mit der FIA GT1-Weltmeisterschaft den knappen zweitägigen Zeitplan.

Das Team HEICO Gravity Charouz setzt an diesem Wochenende wieder zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 - Flügeltürer ein und möchte mit den zurzeit auf P2 liegenden Fahrern Dominik Baumann (AUT) und Maximilian Buhk (DEU) die Führenden Perez und Ciro im Ferrari angreifen. In der Fahrerwertung liegen beide Paarungen lediglich vier Punkte auseinander.

Anzeige
D er Schwede Max Nilsson und sein Fahrzeugkollege Mika Vähämäki (FIN) im SLS mit der Startnummer #2 möchten in Spanien auf jeden Fall punkten und sich in der Gesamtwertung weiter nach vorne schieben und unter die ersten fünf mischen.

Die Mannschaft von HEICO Motorsport war erst am vergangenen Wochenende beim 40. 24h-Rennen vom Nürburgring (DEU) sehr erfolgreich im Einsatz und holte bei einem der härtesten Rennen der Welt mit einem dramatischen Ende als Drittplatzierte ein hervorragendes Gesamtergebnis.