Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 3 Euroseries
18.04.2012

Mücke Motorsport in der Europameisterschaft im Einsatz

Das Team Mücke Motorsport aus Berlin geht mit großen Erwartungen in die neue Saison der Formel-3-Euroserie, die Ende des Monats (27. bis 29. April) mit den ersten drei von insgesamt 24 Rennen beginnt.

Mit seinen beiden Fahrern Felix Rosenqvist (Schweden) und Pascal Wehrlein (Worndorf/beide Dallara Mercedes) wird der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt zudem in der von der Automobilsport-Weltorganisation FIA neu geschaffenen Formel-3-Europameisterschaft starten.

„Unser Team und unsere Fahrer sind für die neue Saison gut gerüstet. Die bereits absolvierten Test haben gezeigt, dass wir eine gute Rolle in diesen hochkarätigen Nachwuchsserien spielen können“, sagt Teamchef Peter Mücke. Der 17-jährige Pascal Wehrlein, der weiterhin von der ADAC Stiftung Sport gefördert wird, war in der Saison 2011 Meister im ADAC Formel Masters geworden und startet nun das dritte Jahr in Folge für Mücke Motorsport. „In seinem Debüt-Jahr in der Formel 3 ist von Pascal schon einiges zu erwarten, auch wenn er erst einmal weiter Erfahrungen sammeln muss“, sagt Peter Mücke. „Mit seinem Titelgewinn im ADAC Formel Masters hat er eindrucksvoll sein Können demonstriert. Wir hoffen, dass er 2012 daran anknüpfen kann.“

Anzeige
Auch der Schwede Felix Rosenqvist ist im Vorjahr bereits für den Berliner Rennstall angetreten. Der 20-Jährige hatte das prestigeträchtige Formel-3-Masters im niederländischen Zandvoort gewonnen und war Gesamtfünfter in der Formel-3-Euroserie geworden. „Mit Felix wollen wir in diesem Jahr um den Titel kämpfen. In den Tests hat er bereits mit prima Zeiten gezeigt, dass er seine in der vergangenen Saison gesammelten Erfahrungen in diesem Jahr umsetzen kann“, erklärt Peter Mücke. „Wir freuen uns schon auf den nun bevorstehenden scharfen Start in das Motorsport-Jahr 2012.“