Freitag, 10. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
03.04.2012

B&W Kartteam an allen Fronten erfolgreich

Am vergangenen Wochenende machten sich vier Fahrer des B&W Kartteams auf, um zu sehen, was die bisherigen Vorbereitung beim Wintercup in Emsbüren Wert sind!

Mini-Max Fahrer Marc Monsen stand beim NKC-Rennen auf dem Harzring in Aschersleben eine harte Bewährungsprobe bevor. Mit Bravour bestand Marc diese und stand am Rennende als klarer Sieger ganz oben auf dem Podium.

Mit Tamino Bergmeier bei den Micro-Max sowie Robert Kindervater in der Mini-Max-Klasse hatten sich zwei weitere Fahrer des b&W Kartteams vorgenommen, beim Auftakt des Rhein-Main-Cups in Liedolsheim anzutreten. Für beide war die Strecke absolutes Neuland, doch das Ziel einer Standortbestimmung sollte erfolgreich erreicht werden. Beide lösten diese Aufgabe meisterlich und standen am Sonntag Nachmittag verdientermaßen auf dem obersten Podestplatz!

Anzeige
Der vierte im Bunde, Larry ten Voorde, wollte mit seiner Mechanikerin Birgit Krauss in Wackersdorf in der Kart-Trophy Weiß-Blau seine gute Winterarbeitbestätigen. Nach anfänglichen leichten Problemen mit der Abstimmung des neuen EA-Chassis lief am Renntag alles perfekt. Der verdiente Lohn war eine lupenreine Vorstellung mit Pole-Position, Sieg in Rennen 1 und Sieg in Rennen 2.

Das Gleiche schafften im Übrigen auch Larrys Teamkollegen Marc Monsen, sowie Tamino Bergmeier.

“Das gesamte B&W Kartteam ist stolz auf diese Leistung. Wir gratulieren unseren Fahrern und Mechanikern zu diesem fantastischen Ergebnis! Weiter so“, freuten sich die Teamchefs Birgit und Wolfgang Krauss.
Anzeige