Kartsport Allgemein
11.03.2012
Neuartige Hydraulikbremsanlage von RIMO
Die redundante Zweikreis-Auslegung des Systems entspricht den Vorgaben der DIN-Norm für Leihkarts: im kompakten Bremszylinder-Gehäuse arbeiten zwei komplett unabhängige Pumpen parallel und steuern jeweils zwei Kolben des selbstnachstellenden 4-Kolben-Sattels.
Bremsflüssigkeit DOT 5 Silicone (Reservoir mit Füllstandsschaugläsern integriert) und Kolben mit besonders geringer Wärmeleitung sichern die im Leihkart-Betrieb notwendige hohe Temperaturfestigkeit. Quick-Release der Bremsbeläge reduziert Wartungszeiten. Die integrierte Überdruck-Entlastung HBPS (Hydraulic Brake Protection System) begrenzt den Systemdruck und schützt somit die Dichtungen beiKollisionen.
Die neue RiMO Hydraulikbremse ist zu 100% Made in Germany! Weitere Informationen im Internet unter www.rimo.de.