Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
24.07.2012

Pascal Marschall: Pole, Doppelsieg und schnellste Runde

Der Nürnberger Pascal Marschall feierte am vergangenen Wochenende einen überragenden Doppelsieg auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn. Als Gaststarter beim RMKC des DMV sicherte sich der 17-jährige im Qualifying die Pole, den Sieg in beiden Rennen sowie die schnellste Rennrunde.

Etliche Teilnehmer aus der ROTAX MAX Challenge nutzten am vergangenen Wochenende die Möglichkeit als Gaststarter bei der RMKC teilzunehmen, um sich auf den kommenden Lauf der RMC vorzubereiten. Im Qualifying sicherte sich Pascal Marschall die Pole-Position mit einer Zeit von 46,186 Sekunden und einemAbstand zum Zweitplazierten von 0,362 Sekunden.

Anzeige
In den beiden darauf folgenden Rennen zeichnete sich nochmals die starke Leistung des sympathischen Nürnbergers ab. Im ersten und zweiten Rennen sah der schnelle Nürnberger jeweils als Sieger die Zielflagge. Der Abstand in beiden Rennen zum Zweitpalzierten betrug beeindruckende 5,404 und 9,712 Sekunden.

„Es lief an diesem Wochenende einfach alles perfekt und ich bin natürlich überglücklich über diesen Doppelsieg. An dieser Stelle möchte ich auch Volker Balser vom KV-Oppenrod danke sagen. Volker betreut mich seit 2011 und wir hoffen natürlich, dass wir diese starke Performance zum kommenden RMC-Lauf in knapp zwei Wochen mitbringen und umsetzen können“, so Pascal Marschall.
Anzeige