Kartsport Allgemein
08.11.2012
RS Motorsport erweitert Sortiment um ART GP
Dabei vertraute der Franzose auf die große Erfahrung von Armando Filini. Als ehemaliger Teamchef des Maranello-Kart-Werksteam verfügt der Italiener über großes Wissen im Kartsport und brachte das Chassis von 0 auf 100. In der ersten Saison gewann ART Grand Prix die WSK Euro Series und wurde KF2 Europa- und Vizemeister. Zusätzlich sprangen zahlreiche Einzelerfolge in nationalen und internationalen Championaten heraus.
Diese Tatsache war Grund genug für Roland Schneider das Erfolgsmodell in sein Sortiment aufzunehmen: „Die Erfolge sprechen für sich. Durch Armandos Einsatz bei Maranello habe ich eine gute Verbindung zu ihm und seinen Mechanikern. Wir werden in Zukunft eng zusammenarbeiten und erhalten Informationen aus erster Hand.“ Schneider betont aber, dass er weiterhin in Deutschland als Maranello-Kart-Importeur agieren wird und glücklich mit dem Verlauf der Saison ist. „Wir sind mit Tim Zimmermann Vizemeister im ADAC Kart Masters geworden, haben Platz drei in der Deutschen Kart Meisterschaft eingefahren und Thomas Krebs wurde Siebter in der KF2 Kart Europameisterschaft. Das ist ein tolles Ergebnis und es gibt fast kein Team in Deutschland, welches auf gleichem Niveau so erfolgreich war.“
Die neuen Maranello-Kart und ART Grand Prix-Chassis stehen ab sofort für Testfahrten zur Verfügung. Interessierte dürfen direkten Kontakt zu Roland Schneider aufnehmen. Alle Informationen dazu gibt es im Web auf www.rsmotorsport.de.