Dienstag, 28. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
NAKC
04.07.2012

Dennis-Peter Scott zeigt fulminante Aufholjagd

Auch bei der dritten Veranstaltung des Norddeutschen ADAC Kart Cup in Oschersleben wusste Dennis-Peter Scott in der Bambini Klasse zu überzeugen. Im Rennen wurde er jedoch durch eine Strafe unfreiwillig eingebremst. Die Führung im Gesamtklassement verteidigte er trotzdem.

Dabei begann das Zeittraining durchwachsen. Dennis kam nicht recht in Fahrt und stand in der Startaufstellung nur auf dem zehnten Rang. „Ich weiß auch nicht was los war. Im Rennen muss ich mich nun deutlich steigern“, versuchte Dennis seine Leistung zu erklären.

Das erste Rennen startete fulminant. Der Youngster aus dem im-racing Team kämpfte sich bis auf Position vier vor und lieferte sich im Rennverlauf noch einen packenden Fight um Rang zwei. Doch sein Kampfgeist und seine faire Fahrweise blieben unbelohnt. Die Rennleitung verhängte im Nachhinein eine Zehnsekundenstrafe, wodurch Dennis wieder als Zehnter gewertet wurde. „Das ist natürlich sehr ärgerlich. Leider muss ich die Entscheidung der Rennleitung akzeptieren und werde nun im zweiten Rennen erneut angreifen“, zeigte sich der Wallenhorster kämpferisch.

Anzeige
Im Finale gelang ihm dann erneut eine packende Aufholjagd, aus der fünften Startreihe legte er einen perfekten Start hin und rangierte nach den ersten Meter schon auf Position fünf. Bis zum Fallen der Zielflagge machte er noch drei weitere Plätze gut und wurde schlussendlich beeindruckender Zweiter. „Leider war der Erste zu weit weg“, lächelte Dennis im Ziel. „Ich bin sehr zufrieden, ohne den Vorfall im ersten Rennen wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Ein großer Dank an mein Team für die perfekte Unterstützung“, der Nachwuchspilot abschließend.

In der Tageswertung schaffte Dennis als Dritter noch den Sprung auf das Siegerpodium und konnte parallel seine Führung im Gesamtklassement weiter ausbauen. Schon am kommenden Wochenende geht es weiter, dann findet in Harsewinkel der vierte NAKC-Lauf statt.
Anzeige