Dienstag, 28. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
15.11.2012

ART GP Germany mit Junior Team in der RMC

ART Grand Prix Germany engagiert sich ab sofort auch im Bereich Rotax. Mit einem offiziellen ART Grand Prix Germany-Junior Team geht ab 2013 die erfolgreiche Chassis-Marke exklusiv in der ROTAX MAX Challenge an den Start. Hierfür konnte mit Jean-Louis Capliuk ein sehr kompetenter Partner gefunden werden, der mit seinem Rennteam JLC-Racing für die Renneinsätze verantwortlich ist und sicherlich an seine Erfolge der letzten Jahre anknüpfen wird.

Mit ART GP Vertriebspartner DP Racing aus dem bayerischen Preinersdorf wurden im Vorfeld zahlreiche Tests auf verschiedenen Strecken mit verschiedenen Piloten durchgeführt, die sehr zuversichtlich verliefen. Das international bewährte Material präsentierte sich auch mit den Rotax-Motoren und den Mojo-Reifen als sehr konkurrenzfähig, sodass sich Dirk Pommert und Jean-Louis Capliuk schnell einig wurden.

Anzeige
Jean-Louis Capliuk: „Wir waren von der Performance des Materials beeindruckt und freuen uns über die angenehme und professionelle Kooperation mit DP Racing.“

Dirk Pommert: „Mit JLC-Racing haben wir unseren Wunschpartner für dieses wichtige Segment im Kartsport gefunden und sind sicher den Bereich Rotax-Max kompetent abgedeckt zu haben.“

Interessenten für Probefahrten auf den neuesten ART Grand Prix-Chassis, können einen Termin vereinbaren. Weitere Informationen unter: www.die-kartschule.de.
Anzeige