Renault Clio Cup
23.05.2012
Emotionsgeladenes Rennwochenende für Kern-Brüder
Auch die Zwillinge Thomas und Markus Kern waren wieder mit von der Partie. Im Qualifying auf regennasser Fahrbahn erreichten die Nordschleifen-Neulinge vordere Startplätze im Fahrerfeld aus 45 Clios. Markus ging von Startplatz 3 ins Rennen, Thomas trotz einer Reifenpanne von Startplatz zehn.
Beim fliegenden Rennstart wurde Markus allerdings von einem Kontrahenten getroffen und drehte sich von der Strecke. Er musste fast das gesamte Feld passieren lassen, konnte das Rennen jedoch wieder aufnehmen. "Ich war sehr verärgert. Mit gestiegener Angriffslust konnte ich mich noch auf den 13.Platz vorarbeiten. Trotz eines verpassten vorderen Platzes hat auch das sehr viel Spaß gemacht, " zieht Markus das Fazit.
Thomas fuhr ein souveränes Rennen und war bis kurz vor Schluss an siebter Position. Aufgrund von Öl auf der Strecke rutschte er an der Stelle "Brünnchen" kurzzeitig von der Fahrbahn und fiel auf Platz neun zurück, auf dem er das Rennen auch beendete. "Ich bin froh, dass ich Punkte machen konnte und mein Auto heil geblieben ist. Die Nordschleife ist ca. 25 km lang und sehr schwierig zu fahren. Da können leicht Unfälle passieren," so Thomas. Beim nächsten Rennen vom 02.-03.06.2012 auf dem Redbullring wollen die beiden wieder richtig angreifen.