Renault Clio Cup
30.05.2012
Red Bull Ring empfängt den Clio Cup Bohemia
Das Rennen durch die „Grüne Hölle“ in der Eifel war bereits für viele ein Highlight in der noch jungen, zweiten Saison des Clio Cup Bohemia (CCB). Nun steht am kommenden Wochenende im österreichischen Spielberg, wo die Rennserie erstmalig im Rahmen der DTM gastiert, ein weiterer Höhepunkt an. Die ehemals unter dem Namen A1-Ring bekannte Rennstrecke ist nach umfangreicher Renovierung eine der modernsten Rennstrecken Europas. Darüber hinaus freuen sich die Organisatoren des CCB über die Möglichkeit, den noch jungen Markenpokal im Rahmen der DTM einem breiten Publikum vorzustellen.
Piloten, Teams und Organisatoren sind gespannt auf das Renn-Debüt in der Steiermark. Mit 4318 Metern ist der Red Bull Ring der zweitkürzeste Kurs im Kalender der diesjährigen CCB-Saison. Er verfügt über insgesamt sieben Kurven (2 links, 5 rechts) und eine Fahrbahnbreite zwischen 12 und 13 Metern. Da der derzeit Führende des Gesamtklassements, Frederic Yerli aus der Schweiz, am kommenden Wochenende seiner Teilnahme im Rahmen des Eurocup im belgischen Spa den Vorzug gibt, rechnen sich die Verfolger Daniel Hadorn (2.) und der Gewinner des Rennens auf der Nordschleife, Marc-Uwe von Niesewand (3.), gute Chancen aus, wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu sammeln. Nach zwei je halbstündigen Trainings am Freitag und dem Qualifying am Samstagnachmittag steigen die Clio Piloten am Sonntag gleich zweimal ins Cockpit.
Alle Ergebnisse und Berichte sind über die offizielle Seite des Clio Cup unter www.cliocup.cz oder unter www.renault-sport.de abrufbar. Während Training, Qualifying und Rennen können die Geschehnisse auf der Rennstrecke über die Facebook-Seite des Clio Cup Bohemia.