Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
28.06.2012

Alpha-Industries-Racing: Starke Konkurrenz macht Spaß

Das Alpha-Industries-Racing-Team kommt immer besser in Fahrt. Beim 4. VLN-Lauf der Saison 2012 steigerten sich alle drei Fahrer des weißen Porsche 997 GT3 RSR, kamen aber trotzdem nur auf Platz 8 der Klasse SP7. Einen Grund zur Sorge gibt es allerdings nicht.

Eigentlich war es ein unspektakuläres Nordsschleifenrennen für die Fahrer „Norman Meyer“, Axel Hörger und Stephan Köhler ohne besonders schwerwiegende Ereignisse. Doch diese Rennen haben Privatfahrer viel lieber, denn in erster Linie freut man sich über ein intaktes Auto und gute Rennaction. In der langen Frühjahrspause, während dem 24h-Rennen, wurden kleine Veränderungen am Porsche vorgenommen und die Abstimmung verfeinert. Resultat: bessere Rundenzeiten im Training und Rennen. Eigentlich müsste man daraus folgern, dass das unter normalen Umständen auch ein besseres Rennergebnis nach sich ziehen würde.

Anzeige
„Wir haben wirklich schwer gekämpft und alles gegeben, aber die Konkurrenz war in unserer Klasse dieses mal wirklich stark“, so „Norman Meyer“ (Neu-Isenburg) nach dem Rennen. In der Tat erfreut sich die Klasse SP7 aktuell wieder einem kleinen Boom. Die vielen frei entwickelten Porsche und andere leistungsstarke Rennwagen verschiedener Hersteller kämpfen auf einem ähnlichen Niveau. „Auch wenn wir nur auf den 8. Platz in der Klasse SP7 und auf den 23. Gesamtrang gefahren sind, war es wieder ein tolles Rennen. Stärkere Konkurrenz macht eben auch mehr Spaß“, äußerte sich ein sichtlich erfüllter Norman Meyer nach dem Rennen. Auf Grund der erfreulichen Entwicklung des Teams, hat man sich nun auch dazu entschlossen weitere Läufe in der VLN-Saison 2012 zu bestreiten.
Anzeige