Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Bundesendlauf
09.10.2013

ADAC Meister- und Vizetitel für Geschwister-Halder

Das Geschwisterduo Mike und Michelle Halder hat beim Bundesendlauf in Liedolsheim mit drei Laufsiegen und einem zweiten Platz den ADAC Kart Meister- und Vizetitel eingefahren.

Während Schaltkartpilot Mike Halder als amtierender SAKC Champion zum alles entscheidenden Bundesendlauf reiste, war es im badischen Liedolsheim dieses Mal seine jüngere Schwester Michelle Halder, die nach ihrem SAKC-Vizetitel mit einem tollen Doppelsieg den ADAC Kart Meistertitel in der KF3 Juniorenklasse einfahren konnte. Mike Halder gewann zwar den ersten Lauf bei den Schaltern, musste sich im zweiten Rennen allerdings dem ADAC Rekordsieger Kevin Illgen (Sachsen) beugen und sich somit als ADAC Kart Vizechampion begnügen.

Anzeige
Trotzdem war die Freude bei der Motorsport-begeisterten Familie aus dem Baden-Württembergischen Meßkirch-Heudorf riesengroß: „Was für ein Wochenende!“, strahlte Schrauber und Papa Helmut Halder. „Trotz des starken Regens haben Mike und Michelle eine fehlerfreie Performance gezeigt. Michelle konnte beide Finalrennen gegen die aus ganz Deutschland angereisten stärksten ADAC Piloten gewinnen und dabei sogar jeweils die schnellste Rennrunde fahren. Mike war nach seinem Sieg im ersten Rennen auch im zweiten Finale auf Augenhöhe mit Kevin Illgen fand nach dem verlorenen Start jedoch keinen Weg mehr vorbei. Die zuletzt gewonnenen Meistertitel sind eine tolle Belohnung für eine spannende Saison, die unserer Familie bisher sehr viel Spaß gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön geht an Milan Cetojevic, der uns seit dem Kart Masters Rennen in Wackersdorf als Mechaniker für Michelle unterstützt. “

Zeit zum Feiern bleibt den „Halders“ kaum, denn bereits am kommenden Wochenende reisen die frisch gekürten Champions zum finalen Saisonhöhepunkt, dem IAME X30 Weltfinale nach Lyon (F).